Powered By Blogger

21.6.12

PAUL BARNARD (ΙΤΑΛΙΑ): EL PODER DEL MUNDO REAL QUE SE NECESITA ESCLAVOS... Paolo Barnard: il vero potere mondiale ci vuole schiavi... Paul Barnard, the true world power it takes slaves... Paul Barnard, der wahre Weltmacht dauert es Sklaven... ΔΙΑΔΩΣΤΕ ΤΟ...


SPANISH...

¿Quién decide nuestro futuro? Esos "pequeños hombres en doble azul" que, en teoría, puede promover o rechazar por un voto? No, por desgracia, estos son sólo "títeres del poder real", que se encuentra muy lejos, protegidas por edificios inaccesibles, de la cual se ramifica a través de las órdenes de las herramientas más mortal: las finanzas. El mundo se esté derrumbando sobre él? No es una casualidad: era todo perfectamente planificado. En efecto: organizado. Que ha estado trabajando durante décadas para hacer el "delito mayor": el desmantelamiento dela democracia , el fin de la soberanía, la privatización de los estados, la eutanasia política . Un pulpo difícil de alcanzar, sin rostro, omnipotente, pero casi un millar de cartas: Bilderberg, la OMC, la UE y el BCE, el FMI, con un vestíbulo y think tanks, los bancos centrales, la mafia.
Y "el verdadero poder, que puede determinar la destrucción de naciones enteras para especular sobre y hacer fabulosas ganancias, en los Estados y el
la política .La tesis, que trabajan en torno a varios "herejes" italiano, y el enfoque se dio a conocer de una manera orgánica y con una amplia documentación de Paul Barnard, pionero de la televisión Santoro con la verdad antes de los días de "Samarcanda" y luego "Informe "Romper una controversia con Milena Gabanelli de asistencia Rai frente a la playa no legales remediado en muchas investigaciones de las denuncias en llamas. También desapareció de la web, donde el sitio ya no es visible "paolobarnard.info" que recogió un sinfín de escritos, archivos e informes, el Barnard-el pensamiento es trazable directamente a YouTube , donde el periodista resume lo que llama "la mayoría de los gran crimen "(el título de la última prueba), o en un blog como" desinformación "que sólo hace dos años llevó el retrato del" poder real "de acuerdo con Barnard.
Una "profecía" de que el periodista italiano, que es alarmante, dada la
crisis en el mundial y el siempre cada vez más explosiva "recetas anti- crisis ", anunció inmediatamente con años de anticipación por los periodistas más incómodos de Italia: lo que las medidas duras e impopular, al decretar el fin de décadas de avances democráticos. Su tesis: las viejas oligarquías terratenientes, puesto en crisis por el sindicato y las luchas democráticas de los 900, han "tomado el mundo" a través de las altas finanzas, reduciendo a la impotencia, gracias a los Estados el "chantaje" de la deuda antes de ficción, pero lamentablemente se convierten en "privado" con su transferencia de potencia tranquilo para el mundo financiero.Operación coronada por la introducción del euro - la moneda que no pertenece a ningún Estado, incluso en Bruselas - y el Tratado de Lisboa, un verdadero "golpe de Estado europeo" que elimina todos los Estados miembros Trattato di Lisbona la soberanía residual de todas las leyes importantes deben ajustarse a los dictados de la élite mundial, que es capaz de influir en un gobierno con influencia.
Un "fantasma" de la ciencia ficción? No, todo lo contrario: Paul Barnard es el nombre y apellido. Resumen: "El poder era excepcionalmente experto en muchos aspectos, uno de ellos era su disfraz: El poder debe permanecer en las sombras, porque la luz solar habría tenido problemas sin fin por los ciudadanos más conscientes de las democracias modernas." Nos pusieron frente a los políticos y los gobiernos, de modo que el "poder real" podría actuar "esencialmente inalterada". La casta no es el inocente, por supuesto: el "títere" pisotear "el patio de la
la política de "tener" para las tortas para ser compartido ", que, sin embargo, que" a continuación, ejecutar las órdenes recibidas. " ¿Por quién? De un "equipo colosal y completo invisible", que según el ex presidente de Brasil, Lula "sistema operativo desde una distancia a menudo, mejora las decisiones democráticas, se seca la soberanía de los estados y se impone a los gobiernos electos".
Según Barnard, ahora el poder real "está en el aire", se ha extendido en el mundo y dice lo siguiente: "algunos han optado por recibir el poder de muchos. Los muchos deben confiar en que el borde y esperar a que el bien de la E. coli en la parte superior de los Elegidos. Los gobiernos salen del camino y permitir que eso suceda. " Y "la vieja teoría de la" economía gota a gota "de Ronald Reagan y Margaret Thatcher, que el neoliberalismo, la escuela de Chicago, la pureza de la" libre mercado "."Esta idea de los controles económicos todo acto de poder, y por lo tanto su vida, lo que significa que en realidad está siempre sobre la base de las acciones de los gobiernos y los legisladores, administradores y empresarios. Por lo tanto, que los controles, los lugares de residencia, su trabajo, su salud, sus finanzas, sólo su vida ordinaria, no abstrusa las cosas y lejos de su vida. Su fuerza reside en el hecho de estar presente desde hace 35 años Ronald Reagan e Margaret Thatcher en todos los lugares de poder como el aire que respiramos en las habitaciones donde existe. "
Quien llega al poder "respira este aire", no hay escapatoria, desde el momento en que poner los pies en la universidad, para finalmente llegar en los parlamentos, en los tableros, los bancos, la administración pública. Todos "ganó, hipnotizado drones: Power se ha creado en torno a la idea de cuerpos poderosos," gracias a la cual domina por completo el planeta. ¿Quiénes son los poderosos de la tierra?"Los financieros, industriales, ministros, abogados, intelectuales, soldados, políticos elegidos con cuidado." Ellos son el vértice de la "club", la súper-estructura "tiene diferentes nombres dependiendo de dónde se encuentran." Por ejemplo, llamada la Comisión Trilateral, si sus miembros se reúnen en Washington, Tokio o París, a veces en otras capitales europeas. La Comisión Trilateral fue fundada en 1973 como un grupo de estadounidenses influyentes, europeos y japoneses, después de sólo dos años elabora normas para la destrucción global de la izquierda y de la muerte de las democracias participativas, lo que realmente pasó ", y dice que" la supremacía de la guía de la élite sobre las masas de los ciudadanos, "para ser" apáticos ", dócil, hipnotizados por la
prensa .
Entre los 390 miembros de la Trilateral se han dado cuenta VIP absoluta:por Henry Kissinger, Jimmy Carter, Brzezinski, David Rockefeller Zbigniev, por no hablar de los italianos Giovanni Agnelli y Levi Arrigo y Edmond de Rothschild, George Bush, Dick Cheney, Bill Clinton y el ex presidente de la Fed, Alan Greenspan, junto con los académicos (de la Universidad de Harvard en la Universidad Bocconi), los gobernadores de los bancos grandes, los embajadores, las compañías petroleras, ministros, industriales (Solvay, Mitsubishi, Coca-Cola, Texas Instruments, Hewlett-Packard, Caterpillar, Fiat, Dunlop) y fundaciones como Bill Gates. "Estos hombres - Barnard escribe - deciden cada año sobre temas tales como" el sistema monetario ", la" gobernanza global "," comercio directo "," enfrentarse a Irán "," aceite "," la seguridad energética y el clima " "fortalecer la Henry Kissinger con Gianni Agnelli instituciones globales "," la gestión del sistema internacional en el futuro "." Básicamente: todo."Y la lectura de los informes que elaboren, entendemos que sus direcciones se han convertido en realidad en nuestras políticas nacionales con cierto inquietante."
Cuando el "club" necesitan más intimidad, tiene una cita en las zonas menos visibles de los palacios de los grandes capitales, y en este caso se llama el Grupo de Bilderberg, llamado así por el estilo holandés que acogió la primera reunión en 1954. Son siempre los mismos personajes, además de muchos otros en rotación, incluyendo los monarcas y los políticos en el poder (y la Trilateral está reservado para los grandes "ex"). Bilderberg es "mucho más" carbonarios "de la Comisión Trilateral, ya que su especialidad original asuntos militares y estratégicos", gestionado por la cumbre de la OTAN. Las características explosivas de Bilderberg? En el interior, el super-poderoso puede decir lo que le gustaría hacer: "Los deseos más íntimos del poder no encontrar ni rastro de moderación que de que las fuerzas institucionales. De ahí la tradición de mantener un aura alrededor del secreto Bilderberg absoluta ".
Son ellos, según lo revelado por el vizconde Etienne Davignon, presidente del Bilderberg en 2005, para "coordinar" los jefes de la Organización Mundial del Comercio, la cooperación transatlántica y la integración europea, o los titulares de registro de la "libre mercado" con poderes supranacionales y padrinos del Tratado de Lisboa, a saber, "el golpe de Estado con el poder supranacional europea que nos ha transformado en los ciudadanos que serán gobernados por burócratas no elegidos". Barnard son los verdaderos dueños de nuestras vidas ", las decisiones irrevocables en el trabajo, asistencia social, servicios sociales, las tasas hipotecarias, el costo de vida." Decisiones cruciales, hizo o no en el Palacio del Elíseo Chigi, pero en Ginebra o Bruselas, o en los bancos centrales, después de haber sido discutido en Bilderberg. Una muestra de la "raza superior"? Peter Sutherland a la cabeza de BP, el super-Sachs Goldman y la Escuela de Economía de Londres, luego de Plenipotenciarios de las Naciones Unidas para la inmigración y el desarrollo, el director general de la Organización Mundial del Comercio, miembro de la Comisión Europea y el Ministro de Justicia Irlanda."Y, por supuesto, es un miembro de la Comisión Trilateral que el Grupo Bilderberg."
Si el "club" es el primer órgano de la superpotencia, el segundo es el "coloso de Ginebra," la OMC: Organización Mundial del Comercio creada en 1994 es "más potente que cualquier otra nación o el Parlamento." Que reúne a 153 países con sede en Ginebra, donde se dictan las reglas del comercio internacional, es decir, prácticamente toda la economía del mundo: ". Rebanadas de nuestros grandes puestos de trabajo, lo que compramos, comemos, con los que nos importa" Lo deciden todo "ellos". Y, como en el caso de la nueva
Europa del Tratado de Lisboa, las normas promulgadas por la OMC, llamados "acuerdos" son supranacionales, que es más poderoso que las leyes nacionales. El mecanismo no es democrático: las decisiones son dominadas por el poder abrumador de los países ricos. "¿Quién está al mando es el grupo de cuatro llamadas, formado por los EE.UU., Japón, Canadá yEuropa . Pero la " Europa en su conjunto está representado en la mesa de negociaciones de la OMC por la Comisión Europea, que ningún ciudadano será electo ", dijo Barnard. "En realidad, ¿quién decide por todos nosotros los europeos es un aún más restringida que los burócratas: el misterioso Comité 133 proteste contro il Wto Comisión, integrada por especialistas aún menos legítimas. La política italiana suele firmar los "acuerdos" sin siquiera leerlos. "
Si un país se opone a una norma de la OMC, Barnard continúa, puede ser juzgado por una corte de justicia tiene un enorme poder y formado por tres viabilidad de extracción de los individuos, cuyas sentencias finales son finales. Un fallo de la OMC podrá sancionar o incluso revertir las decisiones democráticas de millones de ciudadanos, incluso en los países ricos. Ejemplo: todos los "
Europa ha sido condenada a pagar los EE.UU. con millones de euros debido a su negativa a importar carne vacuna estadounidense con hormonas. Pero incluso los EE.UU. tiene el poder sobre la OMC: el presidente Obama, frente a la crisis financiera anterior, había decidido imponer reglas estrictas en contra de los bancos de las especulaciones salvajes (verdadera causa de la crisis), Pero "el camino correcto estaba prohibida por una norma de la OMC, que se llama" Acuerdo sobre Servicios Financieros ", y que los estados lo contrario, que prohíbe la Casa Blanca y el Congreso para regular los bancos mega. Y sabes que, años atrás, que el acuerdo negociado en la OMC? Timothy Geithner, el actual secretario del Tesoro de EE.UU., que es miembro del Grupo Bilderberg. "
En el campo del derecho internacional, la OMC es casi omnipotente derecho a "privar a las políticas de salud de cualquier país", y también quita "la libertad de saber qué condiciones se hacen las compras de bienes", también dificulta la 'a los ciudadanos el uso de etiquetas para la protección del consumidor. Por otra parte, en la licitación, la OMC obliga a los políticos para que las grandes empresas multinacionales extranjeras a las mismas condiciones nacionales: para promover el empleo nacional se considera como una discriminación contra el "libre mercado".También las disposiciones de la OMC ", centrada en las manos de unas pocas patentes multinacionales y la mayoría de los ingredientes activos de las plantas que se utilizan para los productos farmacéuticos o la agricultura, ya que permiten el patentamiento de formas de vida privada Herman Van Rompuy, Ue, esponente del Bilderberg y proteger las patentes de 20 años ". Por otra parte, el hecho de que las patentes están protegidas por la OMC desde hace veinte años "es también la base de la falta de medicamentos que salvan vidas en los países pobres."
No es suficiente: la OMC es "de plano la promoción de la privatización y la apertura al" libre mercado "extranjero prácticamente todos los servicios a la ciudadanía, incluso los elementos esenciales tales como salud, agua, educación y cuidado de los ancianos, con reglas que eviten de hecho la protección a los administradores locales de las personas más pobres que no pueden pagar servicios privados. "Es evidente que estos "acuerdos" son vinculantes para cualquier ley nacional, entonces nuestros políticos expulsados ​​de la gestión de los capítulos de nuestra economía nacional. La estrategia del "club" y la OMC, por supuesto, también hace uso del órgano de la tercera parte de la superpotencia: los grupos de presión. Paul Barnard los llama "los apuntadores". Ellos son los que son "recibidos en privado por todos los políticos en el mundo que importa y que" sugieren "(a menudo dictan) el contenido de las leyes y decretos, sino también las directrices del gobierno e incluso los programas de las coaliciones electorales."
El "apuntadores" Los italianos son un millar, pero se convertirá en al menos diez mil en una década, Barnard escribió en 2008, citando a la agencia de "redes" de la antigua Dalem Claudio Velardi y actividades de cabildeo llevado a cabo por varios grupos para financiar y tienen enormes favores políticos a cambio. "Con una estimación basada en presupuestos anteriores, se estima que el dinero pagado a la sumergida
políticaCantidades italiano a varias decenas de millones por año, a partir de la construcción, la carretera, la metalurgia, la sanidad privada, la banca, bienes raíces y la televisión. " El impacto en los ciudadanos: las leyes y reglamentos que "va a cambiar, a menudo por nuestra peor, la economía y la vida laboral". Nadie parece inmune Barnard cita los más de 2 millones de dólares en 2008 terminó la UDC, el 80% de ellos de dall'immobiliarista Caltagirone ("pensar en la libertad de Pier Ferdinando Casini, en legislar en el sector inmobiliario"), o de 50.000 euros Di Pietro Lagostena Bajo familia, que "controla el mercado de la televisión local, pero Dick Cheney que sirve al mismo tiempo, Silvio Berlusconi, y los forrajes Lega Nord ". Y el puente sobre el estrecho infame? Un grupo de apoyo Gavio, más fuerte que pagó € 650.000 a la PDL.
En cuanto a "apuntadores" Los estadounidenses, que entrará en el Libro Guinness de los Récords: el precio de dos millones de muertes en Irak y
Afganistán fue el "lobby petrolero" para centrarse en las guerras de Bush y disparado sus beneficios del petróleo. Dick Cheney, y James Baker III, sino también el de Enron, Kenneth Lay, el presidente del Grupo Carlyle, Frank Carlucci, y Robert Zoellick, Thomas White, George Schultz, Jack Sheehan, Don Evans, Paul O'Neil, respectivamente, "al servicio de la Shell, Mobil, Union Carbide, Huntsman, Amoco, Exxon, Alcoa, Conoco, Carlyle, Halliburton, Kellogg Brown & Root, Bechtel y Enron." Si George Bush Jr. es el "más grande de la política" aceitado "en la historia estadounidense", Obama "defiende" el lobby financiero, de seguros, "Cuando los bancos de EE.UU. se derrumbó en 2008, después de estafar a millones de personas y miles de otros bancos internacionales , 7 millones de familias estadounidenses a perder sus empleos y la economía mundial se está hundiendo, como Italia, "el nuevo presidente," firmó una hemorragia de dinero público después de la otra para salvar el trasero de los banqueros ladrones. "
La coartada de Obama: "reactivar la economía" (de 5.000 a 11.000 millones de dólares, según estimaciones), sin ni siquiera un super-criminales terminar en la cárcel. "Por el contrario, su gobierno ha hecho un llamamiento para limpiar los desastres de esta
crisis, los personajes mundiales que se han creado. En lugar de ellos no, y de utilizar el dinero público a personas en apuros, Obama y su secretario del Tesoro, Timothy Geithner, le han ofrecido un montón de dinero fácil para comprar las deudas de los bancos en quiebra. " Con piso de Obama, los delincuentes han recibido de Washington de financiar el 85% del dinero para comprar esas deudas, por lo que sólo el 15% de su cuenta, y se reserva además, grandes beneficios en el caso de "recuperación", sin tener que volver el préstamo super-reembolsables. "Y" la costumbre "socialismo limón: los contribuyentes". "Pérdidas y ganancias de los inversionistas privados Se ha dado cuenta del "Washington Post", que acusó a Obama de noTimothy Geithner no tienen límites a los especuladores que causaron la catástrofe. "Pregunta: ¿cuánto dinero la campaña de Obama ha tomado los grupos de presión financieros? Respuesta: 38 millones de dólares ".
Otros 20 millones, sigue Barnard, Obama se han embolsado el vestíbulo de seguro de salud, que ha correspondido con una "reforma de salud falso" que en realidad "no hay nada al público y es un regalo aún más a los gigantes de los seguros privados," en muchos Ocupa el lugar de los 40.000 grupos de presión que a diario Washington asedian. Incluyendo los pioneros más legendarios de la red, el lobby judío, que condicionan la superpotencia: sin duda, la
política de Israel .En 2002, al igual que el ejército israelí reinvadeva los territorios ocupados con el habitual masacres indiscriminadas de civiles en Washington se vio abrumado por el entonces viceministro de Defensa, Paul Wolfowitz, silbatos, super-halcón "neocons" y pro-Israel, que había permiso para citar el "sufrimiento de los palestinos". Y antes de eso, en 1992, el saliente presidente George W. Bush hizo un mal paso dramático: la amenaza de bloquear 10 millones de dólares en ayuda si Tel Aviv no ha frenado los asentamientos judíos en los territorios, la pérdida de dos tercios del electorado que lo había sostenido en hebreo 88 y allanó el camino a la victoria de Clinton.
Incluso en
Europa los grupos de presión están haciendo su parte, sobre el terreno 15-20000 "apuntadores", llegando a gastar mil millones de euros al año para influir en las decisiones de la Comisión Europea, que después de que el Tratado de Lisboa se ha convertido en el verdadero centro decisión del continente, el gobierno de super-(no elegido) de todos nosotros, con inmensos poderes. Las grandes empresas han representado a miles:entre estos Canon Fiat y Pirelli, Barilla, y Kodak, Johnson & Johnson, Motorola, Ericsson y Nokia, Time Warner, Rank Xerox y Microsoft, Boeing, Dow Chemical, Danone, Candy, Shell, Hewlett Packard, IBM, Carlsberg, Glaxo, Bayer, Hoffman La Roche, Pfizer, Merck. Además de los bancos, compañías de seguros y los inversores. Y 'a' asedio de la política ", según Barnard, sino también" un verdadero ataque a la democracia ", porque son millonarios para imponer decisiones, además de las instituciones comunitarias Mario Draghi con Jean-Claude Trichet no dirigida por los políticos, debidamente elegidos.
No se olvide, añade Barnard en su diagnóstico, la influencia de los "cuarto órgano" de la superpotencia del mundo, o el "think tanks": literalmente, "think tanks" para desarrollar las ideas que tienen la intención de influir en la
política . Para lanzar la ofensiva fue Lewis Powell en 1971, cuando denunció una " guerra contra el sistema de la empresa y los valores ideológicos de la sociedad occidental ", y Barnard, dio lugar al rescate de las élites y el fin de la democracia, los ciudadanos participativos. El derecho económico esperado de "recuperar el mundo" y "someter a los políticos , que se convertirá en el verdadero poder. " ¿Cómo?Armado de ideas, la recaudación de dinero, la selección y formación de la mente, entonces "su puesta en el sistema de control de la sociedad, infiltrándose en todas las cosas." Hoy en día las bases son súper-336, distribuidos en todos los continentes. "Uno de los más conocidos y más agresivo es el Adam Smith Institute de Londres, que muestra una arrogancia del poder que puede presumir de esto como su lema:" Tan sólo ayer, nuestras ideas fueron consideradas en el umbral de la locura. Ahora están en el umbral de los parlamentos "."
La
política de títeres, dice Barnard, es el órgano ejecutivo del "poder real". "A menudo, nuestros ministros del área económica, nuestros banqueros centrales, sino también los presidentes del Consejo" (dos nombres: Mario Draghi y el entonces primer ministro, Romano Prodi) "están en las cenas y conferencias en estas bases / centros de investigación, de los cuales en algunos casos raros, el daño de noticias locales Tg.Al parecer, las ceremonias pomposas y aburridas, en realidad lo que sucede allí es que los ministros, banqueros y el primer ministro ir allí a dar cuenta de lo que han hecho a favor de la idea del poder económico real ". Es decir: normas mínimas para las empresas y los gobiernos más marginales, de acuerdo con los dictados de los famosos Omega Proyecto dall'Adam Smith publicó en 1982 las directrices que regularmente han "devorado la vida pública en Gran Bretaña, Francia, Estados Unidos", y que ahora tienen cruzado el umbral de George Soros Parlamento de Italia: el super-Tremonti maniobra impuesta por Bruselas, es como si el "poder real", descrito por Paul Barnard con el avance había arrojado la máscara.
Sin embargo, las señales eran claras. Barnard recuerda 16 de septiembre 1992, cuando George Soros decidió "romper el regreso a Gran Bretaña" por la venta de todo de repente algo como 10 millones de libras. El financiero causó el colapso del valor del dinero en Inglés, por lo que fue expulsado del Sistema Monetario Europeo:"Soros se embolsó más de US $ 1 mil millones, pero millones de británicos lloró amargas lágrimas, y el gobierno de Londres que fue humillado". Por no hablar de los especuladores John Meriwether, quien había "enganchado prácticamente todos los principales bancos del mundo con $ 4.6 mil millones en alto riesgo." Sus responsables reclaman el título de "maestros del universo", pero en agosto de 1998, contempla la caída de los mercados mundiales a causa de ellas, la Reserva Federal tuvo que intervenir en una emergencia ", con el consiguiente ahorro de costumbre, a expensas de los contribuyentes". Un guión que se repitió durante la última
crisis internacional con el especulador Joseph Cassano, su inversión se desplomó estafa de 500 millones de dólares, llame a la Casa Blanca para decir: "Lo siento, le envió al infierno con la economía" .
"Mundo Pánico, al final del crédito para el mundo del trabajo la mayoría del planeta y, en la placa de nuestros ciudadanos, aquí se sirve
crisis, la economía más peligrosos desde 1929 hasta la actualidad. " Culpables de lo que Barnard denomina el "Tribunal de los inversores y especuladores internacionales", otro brazo armado del "poder real", es decir la privatización del mundo, hiper-drive, la expropiación de los estados y los ciudadanos. "Más que Tremonti y Confindustria en el mundo de hoy hay una comunidad de individuos privados capaces de manejar una cantidad tan enorme de la riqueza en unas pocas horas para minar la economía de un país rico, o las economías de cientos de millones de trabajadores que han luchado toda la vida, es decir, las familias en las calles, los negocios que están cerrando. Sus decisiones son juicios como planetario. Irrevocable ". Y erizado de figuras monstruosas: "Ellos están haciendo Joseph Cassano balanceándose en el planeta como algo 525.Sólo 000 mil millones de dólares en productos financieros "derivados", es decir, dinero a un alto riesgo de quiebra repentina. "
Es posible que "los mercados" hacer desaparecer de repente, cientos de miles de millones, causando la pérdida de puestos de trabajo, la inseguridad y su efecto dominó en la economía. Sólo que "alguien" no es un entusiasta de la obediencia política, o que ha visto la conveniencia especulativo. "Esta tiranía del poder real", escribe Barnard toma el nombre técnico de "la fuga de capitales": literalmente, tomar la fuga de capitales. Y "sólo" dinero en busca de mayores beneficios ", para citar" Investors.com ". Se trata de "los enormes flujos de capital de un país: a menudo tan grande como para afectar a todo el sistema financiero de una nación." Lástima que hay la mitad de los seres de costumbre, engorroso humanos por millones.
"La Corte" se cierra el círculo de los especuladores, la pirámide de super-desde el "club" y la OMC, con el apoyo de la Unión Europea, los grupos de presión y think-tanks."Podría haber añadido que el Foro Económico Mundial, el Codex Alimentarius, el FMI, el sistema de bancos centrales, las empresas farmacéuticas multinacionales", dijo Barnard. Sin dejar de lado la mafia, por tráfico de drogas ", la prostitución, el tráfico de armas y el reciclaje de los residuos tóxicos son los servicios que las mafias dedicadas a nombre de los clientes siempre se relaciona con el poder real, o porque se ha afectado, o porque sus engranajes Paolo Barnard importante ". Y aquí está el rompecabezas hecho de horror, de que "los problemas de capital de nuestras vidas como ciudadanos, o incluso los dramas diarios que las familias trabajadoras que muchas personas están sufriendo".
¿Hay alguien que lo decide todo, más allá de cualquier control. "Si usted se preocupa por la
democracia, La justicia social y el trabajo diario y la economía de los servicios esenciales a la persona - Barnard concluye en su llamado - entonces usted tiene que golpear a aquellos que realmente trabaja para escapar, es decir, el poder real. Hay que organizarse para revelar al público en general y, finalmente, seguro. Ahora ya sabes, ahora ya sabes lo que es una técnica mortal, inmenso y poderoso que es. " Si los métodos actuales de lucha de los movimientos son "patéticamente inadecuada, fantasías infantiles, parpadea en la bandeja que nunca un solo momento se han preocupado de que el poder real", de acuerdo con Barnard, "un gigante de esa magnitud para detener" la única esperanza es lo contrario ", un organización de activistas y comunicadores, excepcionalmente compacto, financiado, vía ferrata, disciplinado, en general, el trabajo siempre, sin descanso, en los lugares donde la gente común desde hace años. No hay otra esperanza. A condición de que todavía hay una esperanza. "


ΙL TESTO ORIGINALE ITALIANO...

Chi decide il nostro futuro? Quegli «ometti in doppiopetto blu» che in teoria possiamo promuovere o bocciare col voto? No, purtroppo: quelle sono solo «le marionette del vero potere», che risiede lontano, protetto da palazzi inaccessibili, da cui dirama ordini attraverso il più micidiale degli strumenti: la finanza. Il mondo ci sta franando addosso? Non è un caso: era tutto perfettamente previsto. Anzi: organizzato. Da chi è al lavoro da decenni per compiere “il più grande crimine”: lo smantellamento della democrazia, la fine della sovranità, la privatizzazione degli Stati, l’eutanasia della politica. Una piovra elusiva, senza volto, ma pressoché onnipotente e dalle mille sigle: Bilderberg, Wto, Unione Europea e Bce, Fmi, con tanto di lobby e think-tanks, banche centrali, mafie.
E’ il potere vero, quello che può stabilire la rovina di intere nazioni per specularci sopra e realizzare guadagni favolosi, al di sopra degli Stati e della politica. La tesi, attorno a cui lavorano diversi “eretici” italiani, è stata messa a fuoco e divulgata in modo organico e con vastissima documentazione da Paolo Barnard, pioniere della tv-verità prima con Santoro ai tempi di “Samarcanda” e poi con “Report”, fino alla rottura polemica con Milena Gabanelli per la mancata assistenza legale Rai di fronte al mare di querele rimediate in tante inchieste scottanti. Scomparso anche dal web, dove non è più visibile il sito “paolobarnard.info” che raccoglieva un’infinita quantità di scritti, dossier e reportage, il Barnard-pensiero è rintracciabile direttamente su YouTube, dove il giornalista riassume quello che definisce “il più grande crimine” (dal titolo dell’ultimo saggio), oppure su blog come “Disinformazione” che solo due anni fa proponeva il ritratto del “vero potere” secondo Barnard.
Una “profezia”, quella del giornalista italiano, che fa venire i brividi, vista la crisi globale sempre più esplosiva e le immancabili “ricette anti-crisi”, puntualmente annunciate con anni di anticipo dal reporter più scomodo d’Italia: misure così dure e impopolari da decretare la fine di decenni di conquiste democratiche. La sua tesi: le antiche oligarchie terriere, messe in crisi dalle lotte sindacali e democratiche del ‘900, si sono “riprese il mondo” attraverso l’alta finanza, riducendo all’impotenza gli Stati grazie al “ricatto” del debito pubblico, prima fittizio, ma poi divenuto sciaguratamente “privato” con il suo silenzioso trasferimento alle centrali finanziarie mondiali. Operazione coronata dall’introduzione dell’Euro – moneta che non appartiene a nessuno Stato, neppure a Bruxelles – e dal Trattato di Lisbona, vero e proprio «colpo di Stato europeo» che sottrae agli Stati membri ogni residua sovranità: tutte le leggi principali dovranno essere conformi ai diktat di un’élite mondiale, che è in grado di condizionare qualsiasi governo con la leva finanziaria.
Una “spectre” da fantascienza? No, tutt’altro: Paolo Barnard fa nomi e cognomi. Premessa: «Il Potere è stato eccezionalmente abile in molti aspetti, uno di questi è stato il suo mascheramento: il Potere doveva rimanere nell’ombra, perché alla luce del sole avrebbe avuto noie infinite da parte dei cittadini più attenti delle moderne democrazie». Ci hanno messo davanti politici e governi, in modo che il “vero potere” potesse agire «sostanzialmente indisturbato». Non che la Casta sia innocente, naturalmente: le «marionette» che calcano «il cortiletto della politica» hanno «relative torte da spartire», a patto però che «eseguano poi gli ordini ricevuti». Da chi? Da un «colossale e onnicomprensivo ingranaggio invisibile», che secondo l’ex presidente brasiliano Lula «manovra il sistema da lontano: spesso cancella decisioni democratiche, prosciuga la sovranità degli Stati e si impone ai governi eletti».
Secondo Barnard, oggi il vero potere «sta nell’aria», ha avvolto il mondo e dice questo: «Pochi prescelti devono ricevere il potere dai molti. I molti devono stare ai margini e attendere fiduciosi che il bene gli coli addosso dall’alto dei prescelti. I governi si levino di torno e lascino che ciò accada». E’ la vecchia teoria dei “Trickle Down Economics” di Ronald Reagan e Margaret Thatcher, cioè il neo-liberismo, la scuola di Chicago, il purismo del “libero mercato”. «Questa idea economica comanda ogni atto del Potere, e di conseguenza la vostra vita, che significa che davvero sta sempre alla base delle azioni dei governi e dei legislatori, degli amministratori e dei datori di lavoro. Quindi essa comanda te, i luoghi in cui vivi, il tuo impiego, la tua salute, le tue finanze, proprio il tuo quotidiano ordinario, non cose astruse e lontane dal tuo vivere. La sua forza sta nel fatto di essere presente da 35 anni in ogni luogo del Potere esattamente come l’aria che esso respira nelle stanze dove esiste».
Chiunque arrivi al potere «respira quest’aria», senza scampo, dal momento in cui mette piede all’università, arrivando poi nei Parlamenti, nei consigli di amministrazione, nelle banche, nelle amministrazioni pubbliche. Tutti «conquistati, ipnotizzati, teleguidati: il Potere ha creato attorno a quell’idea degli organi potentissimi», grazie ai quali domina completamente il pianeta. Chi sono i potenti della Terra? «Finanzieri, industriali, ministri, avvocati, intellettuali, militari, politici scelti con cura». Sono loro il vertice del “club”, la super-struttura che «assume nomi diversi a seconda del luogo in cui si riunisce». Ad esempio: prende il nome di Commissione Trilaterale se i suoi membri si riuniscono a Washington, a Tokio o a Parigi, talvolta in altre capitali europee. La Trilaterale nasce nel 1973 come gruppo di influenti cittadini americani, europei e giapponesi; dopo soli due anni «stila le regole per la distruzione globale delle sinistre e la morte delle democrazie partecipative, realmente avvenute», e afferma «la supremazia della guida delle élite sulle masse di cittadini», che devono essere “apatici”, docili, ipnotizzati dai media.
Fra i 390 membri della Trilaterale hanno figurato vip assoluti: da Henry Kissinger a Jimmy Carter, da David Rockefeller a Zbigniev Brzezinski, senza contare gli italiani Giovanni Agnelli e Arrigo Levi, e poi Edmond de Rothschild, George Bush padre, Dick Cheney, Bill Clinton e l’ex capo della Fed, Alan Greenspan, insieme ad accademici (da Harvard alla Bocconi), governatori delle maggiori banche, ambasciatori, petrolieri, ministri, industriali (Solvay, Mitsubishi, CocaCola, Texas Instruments, Hewlett-Packard, Caterpillar, Fiat, Dunlop) e fondazioni come quella di Bill Gates. «Costoro – scrive Barnard – deliberano ogni anno su temi come “il sistema monetario”, “il governo globale”, “dirigere il commercio internazionale”, “affrontare l’Iran”, “il petrolio”, “energia, sicurezza e clima”, “rafforzare le istituzioni globali”, “gestire il sistema internazionale in futuro”». In pratica: tutto. «E leggendo i rapporti che stilano, si comprende come i loro indirizzi siano divenuti realtà nelle nostre politiche nazionali con una certezza sconcertante».
Quando il “club” necessita di maggior riservatezza, si dà appuntamento in luoghi meno visibili dei palazzi delle grandi capitali, e in questo caso prende il nome di Gruppo Bilderberg, dal nome dell’hotel olandese che ne ospitò il primo meeting nel 1954. Sono sempre gli stessi personaggi, più molti altri a rotazione, compresi politici o monarchi in carica (mentre la Trilaterale è riservata ai grandi “ex”). Il Bilderberg è «assai più “carbonaro” della Trilaterale, perché la sua originaria specializzazione erano gli affari militari e strategici», gestiti dai vertici Nato. La peculiarità dirompente del Bilderberg? Al suo interno, i super-potenti possono dire tutto quello che vorrebbero fare: «I desideri più intimi del Potere non trovano neppure quello straccio di freno che l’istituzionalità impone. Da qui la tradizione di mantenere attorno al Bilderberg un alone di segretezza assoluto».
Sono loro, come rivela il visconte Etienne Davignon, presidente del Bilderberg nel 2005, a “coordinare” i vertici dell’Organizzazione Mondiale del Commercio, della cooperazione transatlantica e dell’integrazione europea, ovvero i primatisti del “libero mercato” con potere sovranazionale e i padrini del Trattato di Lisbona, cioè «il colpo di Stato europeo con potere sovranazionale che ci ha trasformati in cittadini che verranno governati da burocrati non eletti». Per Barnard sono i veri padroni della nostra vita: «Decisioni inappellabili su lavoro, previdenza, servizi sociali, tassi dei mutui, costo della vita». Scelte cruciali, compiute non a Palazzo Chigi o all’Eliseo, ma a Ginevra o a Bruxelles o nelle banche centrali, dopo esser state discusse al Bilderberg. Un campione della “razza padrona”? Peter Sutherland: a capo della Bp, della super-banca Goldman Sachs e della London School of Economics, poi plenipotenziario Onu per l’immigrazione e lo sviluppo, direttore generale dell’Organizzazione Mondiale del Commercio, membro della Commissione Europea e ministro della giustizia in Irlanda. «E ovviamente, membro sia della Commissione Trilaterale che del Gruppo Bilderberg».
Se il “club” resta il primo organo del super-potere, il secondo è il “colosso di Ginevra”, il Wto: l’Organizzazione Mondiale del Commercio nata nel 1994 è «più potente di qualsiasi nazione o parlamento». Riunisce 153 Paesi nella sede ginevrina, dove vengono dettate le regole del commercio internazionale, cioè praticamente di tutta l’economia del mondo: «Fette enormi dei nostri posti di lavoro, di ciò che compriamo, mangiamo, con cui ci curiamo». Decidono tutto “loro”. E, come nel caso della nuova Europa del Trattato di Lisbona, le regole emanate dal Wto, denominate “Accordi”, sono sovranazionali, cioè più potenti delle leggi nazionali. Il meccanismo non è democratico: le decisioni sono dominate dallo strapotere dei Paesi ricchi. «Chi sta al timone è il cosiddetto gruppo Quad, formato da Usa, Giappone, Canada ed Europa. Ma l’Europa intera è rappresentata al tavolo delle trattative del Wto dalla Commissione Europea, che nessun cittadino elegge», sottolinea Barnard. «In realtà, chi decide per tutti noi europei è un numero ancora più ristretto di burocrati: il misterioso Comitato 133 della Commissione, formato da specialisti ancor meno legittimati. La politica italiana di norma firma gli “Accordi” senza neppure leggerli».
Se un Paese si oppone a una regola del Wto, continua Barnard, può essere processato da un tribunale interno, dotato di poteri enormi e formato da tre individui di estrazione economico-finanziaria, le cui sentenze finali sono inappellabili. Una sentenza del Wto può penalizzare o persino ribaltare le scelte democratiche di milioni di cittadini, anche nei Paesi ricchi. Esempio: tutta l’Europa è stata condannata a risarcire gli Usa con milioni di euro perché si è rifiutata di importare la carne americana agli ormoni. Ma neppure gli Stati Uniti hanno potere sul Wto: il presidente Obama, di fronte all’ultima catastrofe finanziaria, aveva deciso di imporre regole restrittive contro le speculazioni selvagge delle banche (vera causa della crisi), ma «gli è stato sbarrato il passo proprio da una regola del Wto, che si chiama “Accordo sui Servizi Finanziari”, e che sancisce l’esatto contrario, cioè proibisce alla Casa Bianca e al Congresso di regolamentare quelle mega-banche. E sapete chi, anni fa, negoziò quell’accordo al Wto? Timothy Geithner, attuale ministro del Tesoro Usa, che è uno dei membri del Gruppo Bilderberg».
In materia di leggi internazionali, il Wto è praticamente onnipotente: ha facoltà di «esautorare le politiche sanitarie di qualunque Paese», e inoltre toglie al cittadino «la libertà di sapere in quali condizioni sono fatte le merci che acquista», anche ostacolando l’uso delle etichette a tutela del consumatore. Inoltre, nelle gare d’appalto, il Wto impone ai politici di concedere alle grandi multinazionali estere le stesse condizioni richieste alle aziende nazionali: favorire l’occupazione nazionale è considerata una discriminazione ai danni del “libero mercato”. Sempre le disposizioni del Wto «accentrano nelle mani di poche multinazionali i brevetti della maggioranza dei principi attivi e delle piante che si usano per i farmaci o per l’agricoltura, poiché permettono la brevettabilità privata delle forme viventi e tutelano quei brevetti per 20 anni». Inoltre, il fatto che i brevetti siano protetti dal Wto per vent’anni «sta alla base anche della mancanza di farmaci salva-vita nei Paesi poveri».
Non basta: il Wto sta «promuovendo a tutto spiano la privatizzazione e l’apertura al “libero mercato” estero di praticamente tutti i servizi alla cittadinanza, anche di quelli essenziali come sanità, acqua, istruzione e assistenza agli anziani, con regole che impediranno di fatto agli amministratori locali la tutela dei cittadini meno abbienti che non possono permettersi servizi privati». Ovviamente questi “Accordi” sono vincolanti su qualsiasi legge nazionale, esautorando quindi i nostri politici dalla gestione dei capitoli-chiave della nostra economia. La strategia del “club” e del Wto, naturalmente, si avvale anche del terzo organo del super-potere: i lobbysti. Paolo Barnard li chiama “i suggeritori”. Sono loro che vengono «ricevuti in privato da ogni politico che conti al mondo e che gli “suggeriscono” (spesso dettano) i contenuti delle leggi e dei decreti, ma anche delle linee guida di governo e persino dei programmi delle coalizioni elettorali».
I “suggeritori” italiani sono un migliaio, ma diventeranno almeno diecimila entro una decina d’anni, scriveva Barnard nel 2008, citando l’agenzia “Reti” dell’ex dalemiano Claudio Velardi e l’attività di lobbying condotta da vari gruppi per finanziare politici e averne in cambio enormi favori. «Con una stima basata sui bilanci passati, si calcola che il denaro sommerso versato alla politica italiana ammonti a diverse decine di milioni di euro all’anno, provenienti dai settori edile, autostradale, metallurgico, sanitario privato, bancario, televisivo e immobiliare». Le ricadute sui cittadini: leggi e regolamenti che «vanno a modificare, spesso in peggio, la nostra economia di vita e di lavoro». Nessuno ne sembra immune: Barnard cita gli oltre 2 milioni di euro finiti nel 2008 all’Udc, l’80% dei quali provenienti dall’immobiliarista Caltagirone («pensate alla libertà di Pierferdinando Casini nel legiferare in campo immobiliare»), o i 50.000 euro a Di Pietro dalla famiglia Lagostena Bassi, che «controlla il mercato delle Tv locali ma che contemporaneamente serve Silvio Berlusconi e foraggia la Lega Nord». E il famigerato Ponte sullo Stretto? Un favore al gruppo Gavio, forte di 650.000 euro versati al Pdl.
Quanto ai “suggeritori” americani, si entra nel Guinness dei Primati: al prezzo di due milioni di morti fra Iraq e Afghanistan, è stata la “lobby del petrolio” a puntare sulle guerre di Bush e i relativi profitti del greggio schizzato alle stelle. Dick Cheney e James Baker III, ma anche l’ex della Enron Kenneth Lay, il presidente del Carlyle Group, Frank Carlucci, e poi Robert Zoellick, Thomas White, George Schultz, Jack Sheehan, Don Evans, Paul O’Neil: rispettivamente, «a servizio di Shell, Mobil, Union Carbide, Huntsman, Amoco, Exxon, Alcoa, Conoco, Carlyle, Halliburton, Kellog Brown & Root, Bechtel e Enron». Se George Bush junior resta «il politico più “oliato” nella Storia americana», Obama si “difende” con la lobby finanziaria-assicurativa: «Quando nel 2008 crollano le banche Usa dopo aver truffato milioni di esseri umani e migliaia di altre banche internazionali, 7 milioni di famiglie americane perdono il lavoro e l’intera economia mondiale va a picco, Italia inclusa», il nuovo presidente «firma un’emorragia di denaro pubblico dopo l’altra per salvare il deretano dei banchieri truffatori».
L’alibi di Obama: “rianimare l’economia” (dai 5.000 agli 11.000 miliardi di dollari, secondo le stime), senza che neppure uno dei super-truffatori finisca in galera. «Anzi: il suo governo ha chiamato a ripulire i disastri di questa crisi globale gli stessi personaggi che l’hanno creata. Invece di farli fallire e di impiegare il denaro pubblico per la gente in difficoltà, Obama e il suo ministro del Tesoro Timothy Geithner gli hanno offerto una montagna di denaro facile affinché comprino i debiti delle banche fallite». Grazie al piano-Obama, i delinquenti della finanza hanno ricevuto da Washington l’85% del denaro necessario per comprare quei debiti, mettendo di proprio solo il 15%, e riservandosi ulteriori, lauti profitti in caso di “ripresa”, senza dover restituire il super-prestito a fondo perduto. «E’ il solito “socialismo al limone: le perdite sono dei contribuenti e i profitti sono degli investitori privati”». Se n’è accorto il “Washington Post”, che ha accusato Obama di non aver posto alcun limite agli speculatori che causarono la catastrofe. «Domanda: quanto denaro ha preso Obama in campagna elettorale dalle lobby finanziarie? Risposta: 38 milioni di dollari».
Altri 20 milioni, continua Barnard, Obama li ha intascati dalle lobby assicurative sanitarie, che ha ricambiato con «una falsa riforma della sanità» che in realtà «non ha nulla di pubblico ed è un ulteriore regalo ai giganti delle assicurazioni private», numerosissimi nella schiera dei 40.000 lobbysti che assediano giornalmente Washington. Compresi gli alfieri del network più leggendario, la lobby ebraica, che condizionano la superpotenza: vietato mettere in dubbio la politica di Israele. Nel 2002, proprio mentre l’esercito israeliano reinvadeva i Territori Occupati con i consueti massacri indiscriminati di civili, a Washington fu sommerso dai fischi l’allora viceministro della difesa Paul Wolfowitz, super-falco “neocon” e filo-israeliano, che si era permesso di citare le “sofferenze palestinesi”. E prima ancora, nel 1992, il presidente uscente Bush fece un clamoroso passo falso: minacciando di bloccare 10 miliardi di aiuti se Tel Aviv non avesse frenato gli insediamenti ebraici nei Territori, perse i due terzi dell’elettorato ebraico che l’aveva sostenuto nell’88 e spianò la strada alla vittoria di Clinton.
Anche in Europa le lobby fanno la loro parte, mettendo in campo 15-20.000 “suggeritori”, che arrivano a spendere un miliardo di euro all’anno per condizionare le scelte della Commissione Europea, che dopo il Trattato di Lisbona è diventata il vero centro decisionale del continente, il super-governo (non eletto) di tutti noi, con poteri immensi. Le grandi aziende rappresentate sono migliaia: tra queste Fiat e Pirelli, Barilla, Canon e Kodak, Johnson & Johnson, Motorola, Ericsson e Nokia, Time Warner, Rank Xerox e Microsoft, Boeing, Dow Chemicals, Danone, Candy, Shell, Hewlett Packard, Ibm, Carlsberg, Glaxo, Bayer, Hoffman La Roche, Pfizer, Merck. E poi banche, assicurazioni, investitori. E’ «un assedio alla politica», secondo Barnard, ma anche «un vero e proprio attentato alla democrazia», perché sono i miliardari a imporre le decisioni, per giunta ad istituzioni comunitarie non più dirette da politici regolarmente eletti.
Da non trascurare, aggiunge Barnard nella sua diagnosi, l’influenza del “quarto organo” del super-potere mondiale, ovvero i “think-tanks”: letteralmente “serbatoi di pensiero”, per sviluppare idee destinate a condizionare la politica. A lanciare l’offensiva fu Lewis Powell nel 1971, quando denunciò una «guerra ideologica contro il sistema delle imprese e i valori della società occidentale» e, per Barnard, diede il via alla riscossa delle élite e alla fine della democrazia partecipativa dei cittadini. Le destre economiche ambivano a «riconquistare il mondo» e «sottomettere la politica, cioè a divenire il vero Potere». Come? Armandosi di idee, raccogliendo denaro, selezionando cervelli e plasmandoli, per poi «immetterli nel sistema di comando della società, infiltrandolo tutto». Oggi le super-fondazioni sono 336, distribuite in ogni continente. «Una delle più note e aggressive è l’Adam Smith Institute di Londra, che ostenta un’arroganza di potere tale da vantare come proprio motto questo: “Solo ieri le nostre idee erano considerate sulla soglia della follia. Oggi stanno sulle soglie dei Parlamenti”».
La politica-marionetta, dice Barnard, è il braccio esecutivo del “vero potere”. «Spesso, i nostri ministri economici, i nostri banchieri centrali, ma anche presidenti del Consiglio» (due nomi: Mario Draghi e l’allora primo ministro Romano Prodi) «si trovano a cene o convegni presso queste fondazioni / Think Tanks, di cui in qualche raro caso i Tg locali danno notizia. In apparenza cerimonie paludate e noiose, in realtà ciò che vi accade è che ministri, banchieri e premier vi si recano per dar conto di ciò che hanno fatto per compiacere all’idea economica del vero Potere». Ovvero: minime regolamentazioni per il business e governi più marginali, secondo i dettami del noto Omega Project emanato dall’Adam Smith nel 1982: direttive che hanno regolarmente «divorato la vita pubblica in Gran Bretagna, Francia, Stati Uniti», e che ormai hanno varcato la soglia del Parlamento anche in Italia: con la super-manovra di Tremonti imposta da Bruxelles, è come se il “vero potere” descritto col largo anticipo da Paolo Barnard avesse gettato la maschera.
Eppure, i segnali erano chiarissimi. Barnard ricorda il 16 settembre 1992, quando George Soros decise di «spezzare la schiena alla Gran Bretagna» vendendo di colpo qualcosa come 10 miliardi di sterline. Il finanziere causò il collasso del valore della moneta inglese, che fu così espulsa dal Sistema Monetario Europeo: «Soros si intascò oltre 1 miliardo di dollari, ma milioni di inglesi piansero lacrime amare e il governo di Londra ne fu umiliato». Per non parlare dello speculatore John Meriwether, che aveva «irretito praticamente tutte le maggiori banche del mondo con 4,6 miliardi di dollari ad alto rischio». I suoi manager si fregiavano del titolo di “padroni dell’universo”, ma nell’agosto del 1998 contemplarono il crollo dei mercati mondiali per causa loro; la Federal Reserve dovette poi intervenire in emergenza, «col solito salvataggio a spese dei contribuenti». Un copione che si è ripetuto durante l’ultima crisi, con lo speculatore internazionale Joseph Cassano che, franati i suoi investimenti-truffa da 500 miliardi di dollari, telefona alla casa Bianca per dire: «Sorry, ho mandato al diavolo la vostra economia».
«Panico mondiale, fine del credito al mondo del lavoro di quasi tutto il pianeta e, sul piatto di noi cittadini, ecco servita la crisi economica più pericolosa dal 1929 a oggi». Colpa di quello che Barnard chiama il “Tribunale degli Investitori e degli Speculatori Internazionali”, altro braccio armato del “vero potere” che sta privatizzando il mondo, a tappe forzate, espropriando Stati e cittadini. «Altro che Tremonti o Confindustria: nel mondo odierno esiste una comunità di singoli individui privati capaci di movimentare quantità di ricchezze talmente colossali da scardinare in poche ore l’economia di un Paese ricco, o le economie di centinaia di milioni di lavoratori che per esse hanno faticato un’intera vita, cioè famiglie sul lastrico, aziende che chiudono. Le loro decisioni sono come sentenze planetarie. Inappellabili». E irte di cifre mostruose: «Stanno facendo oscillare sul pianeta qualcosa come 525.000 miliardi di dollari in soli prodotti finanziari “derivati”, cioè denaro ad altissimo rischio di bancarotta improvvisa».
E’ possibile che “i mercati” facciano sparire, di colpo, centinaia di miliardi, provocando perdita di posti di lavoro, precarizzazione e relativo effetto-domino sull’economia. Basta che “qualcuno” non sia entusiasta dell’obbedienza dei politici, o che abbia intravisto una convenienza speculativa. «Questa tirannia del vero Potere», scrive ancora Barnard, prende il nome tecnico di “capital flight”: letteralmente, capitali che prendono il volo. E’ semplicemente “denaro in cerca di maggiori profitti”, per dirla con “Investors.com”. Si tratta di «flussi enormi di capitali in uscita da un Paese: spesso così enormi da incidere su tutto il sistema finanziario di una nazione». Peccato che di mezzo ci siano i soliti, ingombranti esseri umani: a milioni.
Il “Tribunale” degli speculatori chiude il cerchio, la super-piramide retta dal “club” e dal Wto con l’appoggio dell’Unione Europea, dei lobbysti e dei think-tank. «Vi si potrebbe aggiungere il World Economic Forum, il Codex Alimentarius, l’Fmi, il sistema delle Banche Centrali, le multinazionali del farmaco», dice ancora Barnard. Senza trascurare le mafie: perché «traffico di droga, prostituzione, traffico d’armi e riciclaggio di rifiuti tossici sono servizi che le mafie praticano per conto di committenti sempre riconducibili al vero Potere, o perché da esso condizionati, oppure perché suoi ingranaggi importanti». Ed ecco composto il puzzle dell’orrore, da cui derivano «i problemi capitali della nostra vita di cittadini, o addirittura i drammi quotidiani che tante famiglie di lavoratori patiscono».
C’è qualcuno che decide tutto, al di sopra qualsiasi controllo. «Se vi sta a cuore la democrazia, la giustizia sociale e la vostra economia quotidiana di lavoro e di servizi essenziali alla persona – conclude Barnard nel suo appello – allora dovete colpire chi veramente opera per sottrarceli, cioè il vero Potere. Ci si organizzi per svelarlo al grande pubblico e per finalmente bloccarlo. Ora lo conoscete, e soprattutto ora sapete che razza di macchina micidiale, immensa e possente esso è». Se gli attuali metodi di lotta dei movimenti sono «pietosamente inadeguati, infantili chimere, fuochi di paglia che mai un singolo attimo hanno impensierito quel vero Potere», secondo Barnard per «arginare un titano di quella portata» l’unica speranza è opporgli «un’organizzazione di attivisti e di comunicatori eccezionalmente compatta, finanziata, ferrata, disciplinata, su tutto il territorio, al lavoro sempre, implacabile, nei luoghi della gente comune, per anni. Altra speranza non c’è. Sempre che ancora esista, una speranza».
http://www.libreidee.org/es/2011/08/paolo-barnard-il-vero-potere-mondiale-ci-vuole-schiavi/
 

ENGLISH...

Who decides our future? Those "little men in blue double" that in theory we can promote or reject by a vote? No, unfortunately these are just "puppets of the real power ', which lies far away, protected by inaccessible buildings, from which branches out orders through the most deadly tools: finance. The world is caving in on him? It is no accident: it was all perfectly planned. Indeed: organized. Who has been working for decades to make the "greatest crime": the dismantling of democracy , the end of sovereignty, the privatization of the states, the euthanasia policy . An octopus elusive, faceless, omnipotent, but almost a thousand letters: Bilderberg, WTO, EU and ECB, IMF, complete with a lobby and think tanks, central banks, mafia.
And 'the true power, that can determine the destruction of entire nations to speculate on and make fabulous profits, over the States and the Paolo Barnard policy . The thesis, which work around various "heretical" Italian, and focusing was disclosed in an organic way and with extensive documentation by Paul Barnard, the pioneer of TV-Santoro with truth before the days of "Samarkand" and then "Report "Breaking up controversy with Milena Gabanelli for non-legal assistance Rai beachfront remedied in many investigations of complaints burning. Also disappeared from the web, where the site is no longer visible "paolobarnard.info" which collected an endless number of writings, files and reports, the Barnard-thought is traceable directly to YouTube , where the reporter sums up what it calls "the most great crime "(the title of the last test), or on a blog as" disinformation "that only two years ago brought the portrait of the" real power "according to Barnard.
A "prophecy" that the Italian journalist, which is alarming, given the crisis in the global and the ever increasingly explosive "recipes anti- crisis ", promptly announced years in advance by reporters most uncomfortable of Italy: so harsh measures and unpopular by decreeing the end of decades of democratic gains. His thesis: the old landed oligarchies, put into crisis by the union and democratic struggles of the 900, have "taken the world" through high finance, reducing to impotence the States thanks to the "blackmail" of debt before fictional, but then unfortunately become "private" with its quiet power transfer to the financial world. Operation crowned by the introduction of the euro - the currency that does not belong to any state, even in Brussels - and the Lisbon Treaty, a true "European coup" that removes all the Member States Trattato di Lisbona residual sovereignty all the major laws must conform to the dictates of the global elite, which is able to influence any government with leverage.
A "specter" of science fiction? No, quite the contrary: Paul Barnard is first and last names. Abstract: "The power was exceptionally skilled in many aspects, one of these was his disguise: Power must remain in the shadows, because the sunlight would have had endless trouble by citizens more aware of modern democracies." They put us in front of politicians and governments, so that the "real power" could act "essentially undisturbed." Caste is not the innocent, of course: the "puppet" trampling "the courtyard of the policy "have" for cakes to be shared, "provided, however, that" then execute the orders received. " By whom? From a "colossal and comprehensive gear invisible", which according to former Brazilian President Lula "operating system from a distance often clears democratic decisions, dries up the sovereignty of states and imposes itself to elected governments."
According to Barnard, now the real power "is in the air," has enveloped the world and says this: "A few have chosen to receive the power of many. The many must feel confident that the edge and wait for the good of the E. coli on top of the Chosen. Governments come forth of the way and allow that to happen. " And 'the old theory of "Trickle Down Economics" by Ronald Reagan and Margaret Thatcher, that neo-liberalism, the Chicago school, the purity of the "free market". "This idea of ​​economic controls every act of power, and therefore your life, which means it really is always on the basis of the actions of governments and legislators, administrators and employers. So it controls you, the places you live, your job, your health, your finances, just your ordinary everyday life, not things abstruse and remote from your life. Its strength lies in the fact of being present for 35 years in all places of power just like the air we breathe in the rooms where it exists. "
Whoever comes to power "breathes this air," no escape, from the moment they set foot at the university, finally arriving in parliaments, on the boards, banks, public administration. All "won over, hypnotized drones: Power has been created around the idea of ​​powerful bodies," thanks to which it completely dominates the planet. Who are the mighty of the earth? "Financiers, industrialists, ministers, lawyers, intellectuals, soldiers, politicians chosen with care." They are the apex of the "club", the super-structure "takes different names depending on where you meet." For example, called the Trilateral Commission if its members are meeting in Washington, Tokyo or Paris, sometimes in other European capitals. The Trilateral Commission was founded in 1973 as a group of influential Americans, Europeans and Japanese, after only two years' draws up rules for the global destruction of the left and the death of participatory democracies, it really happened, "and says" supremacy of the guide of the elite on the masses of citizens, "to be" apathetic ", docile, hypnotized by the media .
Among the 390 members of the Trilateral have figured VIP absolute: Henry Kissinger, Jimmy Carter, Brzezinski, David Rockefeller Zbigniev, not to mention Italians Giovanni Agnelli and Arrigo Levi and then Edmond de Rothschild, George Bush, Dick Cheney, Bill Clinton Former Fed chief Alan Greenspan, together with academics (from Harvard at the Bocconi University), the major banks governors, ambassadors, oil companies, ministers, industrialists (Solvay, Mitsubishi, Coca-Cola, Texas Instruments, Hewlett-Packard, Caterpillar, Fiat, Dunlop) and foundations such as Bill Gates. "These men - Barnard writes - decide each year on topics such as" the monetary system "," global governance "," direct trade "," confront Iran "," oil "," energy security and climate " "strengthen Henry Kissinger con Gianni Agnelli global institutions, "" managing the international system in the future "." Basically: everything. "And reading the reports, which draw up, we understand that their addresses have become reality in our national policies with a certain disturbing."
When the "club" need more privacy, it makes an appointment in less visible areas of the palaces of the great capitals, and in this case is called the Bilderberg Group, named after the Dutch hotel that hosted the first meeting in 1954. They are always the same characters, plus many others in rotation, including monarchs and politicians in office (and the Trilateral is reserved for big "ex"). Bilderberg is "much more" Carbonari "of the Trilateral Commission, because its original specialty was military and strategic affairs", managed by the NATO summit. The explosive characteristics of Bilderberg? Inside, the super-powerful can say anything you would like to do: "The most intimate desires of power do not find even that shred of restraint that the institutional forces. Hence the tradition of maintaining an aura around the Bilderberg absolute secrecy. "
It is they, as revealed by Viscount Etienne Davignon, chairman of the Bilderberg in 2005, to "coordinate" the heads of the World Trade Organization, the transatlantic cooperation and European integration, or the record holders of the "free market" with supranational powers and godfathers of the Lisbon Treaty, namely "the coup with the European supranational power that has transformed us into citizens that will be ruled by unelected bureaucrats." Barnard are the true masters of our lives, "irrevocable decisions on work, welfare, social services, mortgage rates, cost of living." Crucial decisions, made or not at the Elysee Palace Chigi, but in Geneva or Brussels, or in central banks, having been discussed at Bilderberg. A sample of the "master race"? Peter Sutherland at the head of BP, the super-bank Goldman Sachs and the London School of Economics, then UN Plenipotentiary for immigration and development, director general of the World Trade Organization, member of the European Commission and Minister of Justice Ireland. "And of course, is a member of the Trilateral Commission that the Bilderberg Group."
If the "club" is the first organ of the super-power, the second is the "colossus of Geneva," the WTO: World Trade Organization established in 1994 is "more powerful than any nation or Parliament." It brings together 153 countries based in Geneva, where they are dictated the rules of international trade, ie virtually the whole economy of the world: "Slices of our big jobs, what we buy, eat, with whom we care." Decide everything "they". And, as in the case of the new Europe of the Lisbon Treaty, the rules promulgated by the WTO, called "agreements" are supranational, that is more powerful than national laws. The mechanism is not democratic: the decisions are dominated by the overwhelming power of rich countries. "Who's at the helm is the so-called Quad group, formed by the U.S., Japan, Canada and Europe . But the ' Europe as a whole is represented at the negotiating table of the WTO by the European Commission, that no citizen shall elect, "says Barnard. "In reality, who decides for all of us Europeans is an even more restricted than bureaucrats: the mysterious 133 Committee proteste contro il Wto Commission, made up of specialists even less legitimate. The political Italian usually signs the "agreements" without even reading them. "
If a country is opposed to a rule of the WTO, Barnard continues, may be tried by a court house has enormous powers and formed by three individuals extraction viability, whose final judgments are final. A ruling of the WTO may penalize or even reverse the democratic choices of millions of citizens, even in rich countries. Example: all the ' Europe has been ordered to pay the U.S. with millions of euros because it refused to import American beef with hormones. But even the U.S. has power over the WTO: President Obama, in front of the last financial meltdown, had decided to impose strict rules against the banks of the wild speculations (real cause of the crisis ), but "he was barred their way by a rule of the WTO, which is called "Agreement on Financial Services", and that states the exact opposite, that prohibits the White House and Congress to regulate the mega-banks. And you know who, years ago, that agreement negotiated at the WTO? Timothy Geithner, the current U.S. Treasury Secretary, who is a member of the Bilderberg Group. "
In the field of international law, the WTO is practically omnipotent entitled to "deprive the health policies of any country," and also takes away the citizens 'freedom of knowing what conditions are made goods purchases, "also hampering the' use of labels for consumer protection. Moreover, in tendering, the WTO requires politicians to allow the big foreign multinational companies to the same national conditions: to promote the national employment is regarded as discrimination against the "free market". Also the provisions of the WTO, "centered in the hands of a few multinational patents and the majority of the active ingredients of plants that are used for pharmaceuticals or agriculture, as they allow the private patenting of life forms Herman Van Rompuy, Ue, esponente del Bilderberg and protect the patents for 20 years. " Moreover, the fact that patents are protected by the WTO for twenty years "is also the basis of lack of life-saving drugs in poor countries."
It is not enough: the WTO is "flat out promoting the privatization and openness to the" free market "foreign virtually all services to the citizenry, even those essentials such as health, water, education and care for the elderly, with rules that prevent you from done to protect the local administrator of the poorest individuals who can not afford private services. " Obviously these "agreements" are binding on any national law, then our politicians ousted from the management of the chapters in our national economy. The strategy of the "club" and the WTO, of course, also makes use of the third organ of the super-power: the lobbyists. Paul Barnard calls them "the prompters." They are the ones that are "received in private by every politician in the world that matters and that" suggest "(often dictate) the contents of laws and decrees, but also the guidelines of government and even the programs of the electoral coalitions."
The "prompters" Italians are a thousand, but will become at least ten thousand within a decade, Barnard wrote in 2008, citing the agency "networks" of the former Dalem Claudio Velardi lobbying activity conducted by various groups to fund political and having huge favors in return. "With an estimate based on past budgets, it is estimated that the money paid to the submerged political Italian amounts to several tens of millions per year, from the construction, highway, metallurgy, private healthcare, banking, real estate and television. " The impact on citizens: laws and regulations that "going to change, often for the worse, our economy and working life." No one seems immune Barnard cites the more than 2 million in 2008 finished the UDC, 80% of them from dall'immobiliarista Caltagirone ("think of the freedom of Pier Ferdinando Casini in legislating in real estate"), or 50,000 euros Di Pietro Lagostena Bass family, which "controls the local TV market, but that simultaneously serves Silvio Berlusconi and the Lega Nord forages. " And the infamous Bridge over the Strait? A support group Gavio, stronger than € 650,000 paid to the PDL.
As for "prompters" Americans, you will enter the Guinness Book of World Records: the price of two million deaths in Iraq and Afghanistan , was the "oil lobby" to focus on Bush's wars and its profits of oil skyrocketed. Dick Cheney and James Baker III, but also the former Enron's Kenneth Lay, the chairman of the Carlyle Group, Frank Carlucci, and then Robert Zoellick, Thomas White, George Schultz, Jack Sheehan, Don Evans, Paul O'Neil, respectively, "at the service of Shell, Mobil, Union Carbide, Huntsman, Amoco, Exxon, Alcoa, Conoco, Carlyle, Halliburton, Kellogg Brown & Root, Bechtel and Enron." If George Bush Jr. is "the largest political" oiled "in American history," Obama "defends" the financial-insurance lobby, "When the U.S. banks collapsed in 2008 after defrauding millions of people and thousands of other international banks , 7 million American families losing their jobs and the entire world economy is sinking, including Italy, "the new president," signed a hemorrhage of public money after the other to save the backside of crooks bankers. "
The alibi of Obama: "revive the economy" (from 5,000 to 11,000 billion dollars, according to estimates), without even a super-crooks end up in jail. "On the contrary: his government has called to clean up the disasters of this crisis, global characters who themselves have created. Instead of them fail, and of using public money to people in trouble, Obama and his Treasury Secretary Timothy Geithner have offered him a pile of easy money to buy the debts of failed banks. " With floor-Obama, criminals have received from Washington of finance 85% of the money to buy those debts, making only 15% of its own, and further reserves, huge profits in case of "recovery", without having to return the super-repayable loan. "And 'the usual" lemon socialism: the taxpayers' losses and profits of private investors "." Has noticed the "Washington Post", who accused Obama of not Timothy Geithner have no limits to speculators who caused the catastrophe. "Question: how much money Obama's campaign has taken the financial lobbies? Answer: 38 million dollars. "
Another 20 million, Barnard continues, Obama will have pocketed the health insurance lobby, which has reciprocated with a "fake healthcare reform" that actually "there is nothing the public and is a further gift to the giants of private insurance," in many ranks of the 40,000 lobbyists that daily besiege Washington. Including the most legendary pioneers of the network, the Jewish lobby, which condition the superpower: no doubt the policy of Israel . In 2002, just as the Israeli army reinvadeva the Occupied Territories with the usual indiscriminate massacres of civilians in Washington was overwhelmed by the then Deputy Minister of whistles Defense Paul Wolfowitz, super-hawk "neocons" and pro-Israel, who had permission to quote from the "Palestinian suffering". And before that, in 1992, the outgoing President Bush made a dramatic misstep: threatening to block 10 billion in aid if Tel Aviv had not curbed the Jewish settlements in the territories, lost two-thirds of the electorate that had sustained him in Hebrew '88 and paved the way to victory for Clinton.
Even in Europe lobbies are doing their part, fielding 15-20000 "prompters", arriving to spend a billion euros a year to influence the decisions of the European Commission, which after the Treaty of Lisbon has become the true center decision of the continent, the super-government (not elected) of all of us, with immense powers. Large companies have represented thousands: of these, Fiat and Pirelli, Barilla, Canon and Kodak, Johnson & Johnson, Motorola, Ericsson and Nokia, Time Warner, Rank Xerox and Microsoft, Boeing, Dow Chemicals, Danone, Candy, Shell, Hewlett Packard , IBM, Carlsberg, Glaxo, Bayer, Hoffman La Roche, Pfizer, Merck. Besides banks, insurance companies and investors. And 'a' siege of the policy , "according to Barnard, but also" a real attack on democracy ", because they are millionaires to impose decisions, in addition to the Community institutions Mario Draghi con Jean-Claude Trichet not directed by duly elected politicians.
Do not forget, he adds Barnard in his diagnosis, the influence of the "fourth organ" of the world's superpower, or the "think tanks": literally "think tanks" to develop ideas that are intended to influence the policy . To launch the offensive was Lewis Powell in 1971, when he denounced a " war against ideological enterprise system and the values ​​of Western society ', and Barnard, gave way to the rescue of the elites and the end of democracy, participatory citizens. The right economic hoped to "regain the world" and "subdue the political , that is to become the real power. " How? Arming of ideas, raising money, selecting and shaping minds, then "putting them into the control system of society, infiltrating everything." Today the foundations are super-336, distributed on every continent. "One of the best known and most aggressive is the Adam Smith Institute in London, who displays an arrogance of power that can boast this as its motto:" Only yesterday, our ideas were considered on the threshold of madness. They are now on the threshold of Parliaments "."
The political puppet, says Barnard, is the executive arm of the "real power". "Often, our economic ministers, our central bankers, but also presidents of the Council" (two names: Mario Draghi, and the then Prime Minister Romano Prodi) "are at dinners and conferences at these foundations / think tanks, of which in some rare cases, the Tg give local news. Apparently ceremonies pompous and boring, actually what happens there is that ministers, bankers and prime minister go there to give an account of what they have done to please the idea of ​​the true economic power. " Ie: minimum regulations for businesses and governments more marginal, according to the dictates of the famous Omega Project dall'Adam Smith issued in 1982 guidelines that have regularly "devoured the public life in Britain, France, the United States," and who now have crossed the threshold of George Soros Parliament in Italy: the super-maneuver Tremonti imposed by Brussels, it is as if the "real power" described by Paul Barnard with the advance had thrown the mask.
Yet, the signs were clear. Barnard remembers September 16, 1992, when George Soros decided to "break the back to Britain" by selling all of a sudden something like 10 billion pounds. The financier caused the collapse of the value of English money, so that was ejected from the European Monetary System, "Soros pocketed more than $ 1 billion, but millions of Brits wept bitter tears, and the government in London he was humiliated." Not to mention the speculator John Meriwether, who had "hooked virtually all major banks in the world with $ 4.6 billion in high-risk." Its managers claim the title of "masters of the universe", but in August of 1998 contemplated the collapse of world markets because of them, the Federal Reserve had to intervene in an emergency, "with the usual saving at the expense of taxpayers." A script that was repeated during the last crisis with the international speculator Joseph Cassano, its investment-scam collapsed from 500 billion dollars, call the White House to say: "Sorry, I sent you to hell with the economy" .
"Panic World, end of the credit to the world of work most of the planet and, on the plate of us citizens, served here is the crisis more dangerous economic since 1929 to today. " Guilty of what Barnard calls the "Court of International Investors and speculators", another armed wing of the "real power" that is privatizing the world, hyper-drive, expropriating states and citizens. "More that Tremonti and Confindustria in today's world there is a community of private individuals capable of handling such a huge amount of wealth in a few hours to undermine the economy of a country rich, or the economies of hundreds of millions of workers that they have struggled a lifetime, that is, families on the streets, businesses that are closing. Their decisions are judgments as planetary. Irrevocable. " And bristling with figures monstrous: "They are doing swinging on the planet something like 525 trillion dollars in just financial products "derived", ie money to high risk of sudden bankruptcy. "
It 'possible that "the markets" make disappear all of a sudden, hundreds of billions, causing loss of jobs, insecurity and its domino effect on the economy. Just that "someone" is not enthusiastic about the political obedience, or that he saw a speculative convenience. "This tyranny of the real power," writes Barnard takes the technical name of "capital flight": literally, taking flight capital. And 'just' money in search of higher profits, "to quote" Investors.com. " This is "enormous flows of capital out of a country: often so enormous as to affect the whole financial system of a nation." Too bad that there are half the usual, cumbersome human beings by the millions.
The "Court" closes the circle of speculators, the super-right pyramid from the "club" and the WTO with the support of the European Union, the lobbyists and think-tank. "There could be added to the World Economic Forum, the Codex Alimentarius, the IMF, the system of central banks, the multinational drug companies," says Barnard. Without neglecting the mafia, for "drug trafficking, prostitution, arms trafficking and recycling of toxic waste are services that the mafias engaged on behalf of clients always related to the real power, or because it has affected, or because its gears important ". And here's the puzzle made up of horror, from which "the capital problems of our lives as citizens, or even the daily dramas that so many working families are suffering."
Is there anyone who decides everything, beyond any control. "If you care about the democracy , social justice and the economy in your daily work and essential services to the person - Barnard concludes in his call - then you have to hit those who truly works to escape, that is, the real power. We should organize itself to reveal to the general public and to finally secure it. Now you know, especially now you know what a deadly technique, immense and powerful it is. " If current methods of struggle of the movements are "pathetically inadequate, childish fantasies, flashes in the pan than ever a single moment have worried that real power," according to Barnard, "a titan of that magnitude to stem" the only hope is opposing him "a 'organization of activists and communicators, exceptionally compact, funded, via ferrata, disciplined, on the whole, the work always, relentlessly, in the places where ordinary people for years. There is no other hope. Provided that there is still a hope. "

Related Articles




DEUTSCHE...

Wer entscheidet, unsere Zukunft? Diese "kleinen Männer in blauen double" dass wir theoretisch zu fördern oder durch eine Abstimmung ablehnen kann? Nein, leider sind nur "Marionetten der wirklichen Macht", die weit entfernt liegt, durch unzugängliche Gebäude geschützt, aus welchen Branchen die Aufträge durch den tödlichsten Tools: Finanzen. Die Welt ist auf ihn Höhlenforschung? Es ist kein Zufall: es war alles perfekt geplant. In der Tat: organisiert. Wer hat schon seit Jahrzehnten daran, die "größte Verbrechen" zu machen: den Abbau der Demokratie , das Ende der Souveränität, die Privatisierung der Staaten, die Euthanasie -Politik . Ein Tintenfisch schwer, gesichtslos, allmächtig, aber fast tausend Briefe: Bilderberg, WTO, EU und EZB, IWF, komplett mit einer Lobby und Think Tanks, Zentralbanken, Mafia.
Und "die wahre Macht kann, die bestimmen, die Zerstörung ganzer Nationen zu spekulieren, und machen fabelhafte Gewinne, über die Staaten und die Paolo Barnard Politik . Die These, die sich um verschiedene "ketzerischen" Italian Arbeit, und die Konzentration wurde in einem organischen Weise und mit einer umfassenden Dokumentation von Paul Barnard, dem Pionier der TV-Santoro mit der Wahrheit vor den Tagen "Samarkand" veröffentlicht und dann "Report "Breaking up Kontroverse mit Milena Gabanelli für nicht-juristische Unterstützung Rai am Strand in vielen Untersuchungen von Beschwerden Brennen behoben. Auch aus dem Web, wo der Ort ist nicht mehr sichtbar "paolobarnard.info", die eine endlose Reihe von Schriften, Akten und Berichte gesammelt verschwunden, der Barnard-Gedanke nachvollziehbar direkt auf YouTube , wo der Reporter fasst zusammen, was es "die meisten Anrufe großes Verbrechen "(so der Titel des letzten Tests) oder in einem Blog als" Desinformation ", die erst vor zwei Jahren brachte das Porträt der" wirkliche Macht ", so Barnard.
Ein "Prophezeiung", dass die italienische Journalistin, die alarmierend ist, den gegebenen Krise in der globalen und den immer explosive "Rezepte gegen Krise ", zeitnah bekannt gegeben Jahre im Voraus von Reportern höchst unbequeme von Italien: so harten Maßnahmen und unbeliebt decreeing Ende des jahrzehntelangen demokratischen Errungenschaften. Seine These: die alten Oligarchien gelandet, in gesetzt Krise der Union und der demokratischen Kämpfe der 900, habe "die Welt gemacht" durch die Hochfinanz, die Verringerung von Impotenz die Staaten durch die "Erpressung" von Schulden vor fiktiven, aber dann leider zu "private" mit seiner ruhigen Kraftübertragung auf die Finanzwelt. Der Betrieb gekrönt durch die Einführung des Euro - die Währung, die zu keinem Staat gehört, auch in Brüssel - und der Vertrag von Lissabon, eine echte "europäische Coup", dass alle Mitgliedstaaten beseitigt Rest-Souveränität aller wichtigen Gesetze müssen sich dem Diktat der globalen Elite, die in der Lage, eine Regierung mit Hebelwirkung Einfluss entsprechen.
Ein "Gespenst" der Science-Fiction? Nein, ganz im Gegenteil: Paul Barnard ist Vor-und Nachnamen. Abstract: "Die Kraft war außergewöhnlich qualifizierte in vielen Aspekten, war einer von ihnen seine Verkleidung: Power muss in den Schatten zu bleiben, weil das Sonnenlicht hätten unendlich viel Mühe von den Bürgern stärker bewusst modernen Demokratien." Sie brachten uns vor Politikern und Regierungen, so dass die "wirkliche Macht" handeln könnte "im Wesentlichen unberührt." Kaste ist nicht das unschuldige, natürlich: die "Marionette" Trampling "Hof der Politik "habe" für Kuchen geteilt werden, "vorausgesetzt, dass" dann führen die Aufträge erhalten haben. " Von wem? Von einem "kolossalen und umfassende Ausrüstung unsichtbar", die nach ehemaligen brasilianischen Präsidenten Lula "Betriebssystem aus der Ferne oft löscht demokratische Entscheidungen, trocknet die Souveränität der Staaten und drängt sich an die gewählten Regierungen."
Nach Barnard, nun die wirkliche Macht "liegt in der Luft", hat hüllte die Welt und sagt dazu: "Ein paar haben sich entschieden, die Macht der vielen zu erhalten. Die vielen müssen sich darauf verlassen, dass die Kante und warten das Wohl der E. coli auf der Oberseite des Auserwählten. Regierungen kommen her von der Art und Weise und, um dies zuzulassen. " Und "die alte Theorie der" Trickle Down Economics "von Ronald Reagan und Margaret Thatcher, dass der Neoliberalismus, der Chicagoer Schule, die Reinheit des" freien Marktes ". "Diese Idee der wirtschaftlichen Kontrolle, jeden Akt der Gewalt und damit Ihr Leben, das heißt, es ist wirklich immer auf der Grundlage der Maßnahmen von Regierungen und Gesetzgeber, Administratoren und Arbeitgebern. So steuert man die Orte, die Sie leben, Ihre Arbeit, Ihre Gesundheit, Ihre Finanzen, nur Ihre normalen täglichen Leben, nicht Dinge, abstruse und weit entfernt von Ihrem Leben. Seine Stärke liegt in der Tatsache, dass sie derzeit für 35 Jahre in allen Orten der Kraft genauso wie die Luft die wir atmen, in den Räumen, in denen es vorhanden ist. "
Wer an die Macht kommt "atmet diese Luft," kein Entkommen, von dem Moment an sie einen Fuß an der Universität, endlich angekommen in Parlamenten, auf den Brettern, Banken, öffentliche Verwaltung. Alle "über, hypnotisiert Drohnen gewonnen: Power hat um die Idee der mächtige Körper geschaffen worden", dank derer sie völlig beherrscht den Planeten. Wer sind die Mächtigen der Erde? "Financiers, Industriellen, Ministern, Anwälte, Intellektuelle, Soldaten, Politiker mit großer Sorgfalt ausgewählt." Sie sind die Spitze der "Club", der Super-Struktur "übernimmt verschiedene Namen, je nachdem wo man sich trifft." Zum Beispiel, als der Trilateralen Kommission, wenn ihre Mitglieder in Washington, Tokio oder Paris sind Treffen, manchmal in anderen europäischen Hauptstädten. Die Trilaterale Kommission wurde 1973 als eine Gruppe von einflussreichen Amerikanern, Europäern und Japanern, nach nur zwei Jahren gegründet erstellt Regeln für die globale Zerstörung des linken und dem Tod der partizipativen Demokratie, es ist wirklich passiert ist ", und sagt:" Überlegenheit der Führer der Elite auf die Masse der Bürger, "sein" apathisch ", gelehrig, hypnotisiert durch die Medien .
Unter den 390 Mitgliedern der Trilateralen haben VIP absolute dachte: Henry Kissinger, Jimmy Carter, Zbigniew Brzezinski, Zbigniew David Rockefeller, nicht Italiener Giovanni Agnelli und Arrigo Levi und dann Edmond de Rothschild, George Bush, Dick Cheney, Bill Clinton zu erwähnen und der ehemalige Vorsitzende der Fed, Alan Greenspan, zusammen mit Wissenschaftlern (aus Harvard an der Bocconi Universität), die großen Banken Gouverneuren, Botschaftern, Ölgesellschaften, Minister, Industrielle (Solvay, Mitsubishi, Coca-Cola, Texas Instruments, Hewlett-Packard, Caterpillar, Fiat Dunlop) und Stiftungen wie Bill Gates. "Diese Männer - Barnard schreibt - er entscheidet jedes Jahr über Themen wie" das monetäre System "," global governance "," direct trade "," konfrontieren Iran "," Öl "," Energiesicherheit und Klimaschutz " "stärken globale Institutionen "," Verwaltung des internationalen Systems in die Zukunft "." Grundsätzlich gilt: alles. "Und das Lesen der Berichte, die bis zu zeichnen, wir verstehen, dass ihre Adressen sind Realität geworden in unserer nationalen Politik mit einer gewissen beunruhigend."
Wenn der "Club" mehr Privatsphäre brauchen, ist es einen Termin in weniger sichtbaren Bereichen der Paläste der großen Hauptstädte macht, und in diesem Fall ist die Bilderberg-Gruppe, benannt nach dem niederländischen Hotel, das erste Treffen im Jahr 1954 statt. Sie sind immer die gleichen Charaktere, sowie viele andere in Rotation, darunter Monarchen und Politiker im Amt (und der Trilateralen ist für große "ex" vorbehalten). Bilderberg ist "viel mehr" Carbonari "der Trilateralen Kommission, weil die ursprüngliche Spezialität war militärische und strategische Angelegenheiten", verwaltet von der NATO-Gipfel. Die explosive Eigenschaften der Bilderberg? Im Inneren kann das super-leistungsfähige sagen, was Sie gerne machen würde: "Die intimsten Wünsche der Macht nicht finden, auch das Funken Zurückhaltung, dass die institutionellen Kräfte. Daher die Tradition der Aufrechterhaltung einer Aura um den Bilderberg absolute Verschwiegenheit. "
Es ist sie, wie von Vicomte Etienne Davignon, Vorsitzender der Bilderberg im Jahr 2005 ergab, zu "koordinieren" die Köpfe der World Trade Organization, die transatlantische Zusammenarbeit und der europäischen Integration oder der Rekordhalter des "freien Marktes" mit supranationalen Befugnissen und Paten des Vertrags von Lissabon, nämlich "den Coup mit der Europäischen supranationale Macht, die uns verwandelt hat zu Bürgern, die von nicht gewählten Bürokraten regiert wird." Barnard sind die wahren Meister unseres Lebens ", unwiderrufliche Entscheidungen über Arbeit, Wohlfahrt, soziale Dienste, Hypothekenzinsen, Lebenshaltungskosten." Wichtige Entscheidungen, gemacht oder nicht im Elysee-Palast Chigi, aber in Genf oder Brüssel oder in Zentralbanken, nachdem bei Bilderberg diskutiert worden. Eine Probe der "Herrenrasse"? Peter Sutherland an der Spitze der BP, die super-Bank Goldman Sachs und der London School of Economics, dann UN Beauftragter für Migration und Entwicklung, Generaldirektor der World Trade Organization, Mitglied der Europäischen Kommission und des Justizministers Irland. "Und natürlich ist ein Mitglied der Trilateralen Kommission, dass die Bilderberg-Gruppe."
Wenn der "Club" ist das erste Organ der Supermacht, die zweite die ist "Koloss von Genf," der WTO: World Trade Organization im Jahre 1994 gegründet ist "stärker als jede Nation oder das Parlament." Es vereint 153 Ländern in Genf, wo sie die Regeln des internationalen Handels diktiert werden, dh praktisch die gesamte Wirtschaft der Welt zugrunde: ". Slices unserer großen Aufgaben, was wir kaufen, essen, mit denen wir care" Entscheiden Sie, was "sie". Und, wie im Fall des neuen Europa des Lissabon-Vertrags, verkündet die Regeln der WTO, genannt "Vereinbarungen" sind supranational, das ist stärker als die nationalen Gesetze. Der Mechanismus ist nicht demokratisch: Die Entscheidungen werden von der überwältigenden Macht der reichen Länder dominiert. "Wer ist an der Spitze ist die sogenannte Quad-Gruppe, von den USA, Japan, Kanada und bildete Europa . Aber die " Europa als Ganzes an den Verhandlungstisch der WTO durch die Europäische Kommission vertreten ist, dass kein Bürger wählt ", sagt Barnard. "In Wirklichkeit ist wer entscheidet, für alle von uns Europäern noch stärker eingeschränkt als Bürokraten: die geheimnisvolle 133-Ausschusses Kommission, bestehend aus Spezialisten noch weniger legitim. Die politische italienischen meist Zeichen der "Vereinbarungen", ohne auch nur zu lesen. "
Wenn ein Land eine Regel der WTO entgegengesetzt ist, Barnard anhält, kann von einem Gericht Haus ausprobiert werden enorme Kräfte und gebildet von drei Personen Extraktion Lebensfähigkeit, deren rechtskräftige Urteile sind endgültig. Eine Entscheidung des WTO kann zu bestrafen oder gar Umkehr der demokratischen Entscheidungen von Millionen Bürgern, auch in reichen Ländern. Beispiel: alle " Europa hat den Auftrag, den USA mit Millionen von Euro bezahlen, weil es die amerikanische Rindfleisch mit Hormonen Import abgelehnt. Aber auch die USA haben die Macht über die WTO: Präsident Obama, vor der letzten Finanzkrise, hatte beschlossen, strenge Regeln gegen den Ufern der wilden Spekulationen (eigentliche Ursache der zu verhängen Krise ), aber "er war ihr den Weg versperrt durch eine Regel der WTO, die als "Abkommen über die Financial Services" ist, und dass die Staaten das genaue Gegenteil, dass das Weiße Haus und der Kongress verbietet die Mega-Banken zu regulieren. Und Sie wissen, wer vor Jahren, diese Vereinbarung im Rahmen der WTO verhandelt? Timothy Geithner, der aktuelle US-Treasury Secretary, der ein Mitglied der Bilderberg-Gruppe ist. "
Auf dem Gebiet des Völkerrechts, ist die WTO praktisch allmächtig berechtigt, "nehmen die Gesundheitspolitik eines Landes," und nimmt auch die Freiheit der Bürger zu wissen, welche Bedingungen sind die Käufe gemacht ", auch negativ auf die ' Verwendung von Etiketten für den Verbraucherschutz. Darüber hinaus in der Ausschreibung, erfordert die WTO Politiker, damit die großen ausländischen multinationalen Unternehmen, die demselben nationalen Bedingungen: die nationale Förderung der Beschäftigung als Diskriminierung des "freien Marktes" angesehen wird. Auch die Bestimmungen der WTO ", zentriert in den Händen einiger weniger multinationaler Patente und die Mehrheit der aktiven Inhaltsstoffe von Pflanzen, die für die Pharma-oder der Landwirtschaft eingesetzt werden, da sie die private Patentierung von Lebensformen ermöglichen und den Schutz der Patente für 20 Jahre. " Auch die Tatsache, dass Patente von der WTO sind für 20 Jahre geschützt "ist auch die Grundlage der Mangel an lebensrettenden Medikamenten in armen Ländern."
Es ist nicht genug: Die WTO ist "out Förderung der Privatisierung und die Öffnung für die Wohnung des" freien Marktes "fremden nahezu alle Dienstleistungen für die Bürger, auch die Grundlagen wie Gesundheit, Wasser, Bildung und Betreuung älterer Menschen, mit Regeln, die verhindern facto-Schutz auf den lokalen Administratoren der ärmsten Menschen, die sich nicht leisten können private Dienstleistungen. " Offensichtlich sind diese "Vereinbarungen" auf jedem nationalen Recht verbindlich sind, dann sind unsere Politiker aus der Verwaltung der Kapitel in unserer Volkswirtschaft verdrängt. Die Strategie der "Club" und der WTO, natürlich nutzt auch die dritte Organ des Super-Power: die Lobbyisten. Paul Barnard nennt sie "die Souffleure." Sie sind diejenigen, die "in private, indem jeder Politiker erhielt in der Welt, was zählt, und dass" schlagen "(oft diktieren) den Inhalt von Gesetzen und Verordnungen, sondern auch die Richtlinien der Regierung und auch die Programme der Wahlbündnisse."
Die "Prompter" Die Italiener sind tausend, sondern mindestens zehntausend innerhalb eines Jahrzehnts zu werden, schrieb Barnard im Jahr 2008 unter Berufung auf die Agentur "Netzwerke" des ehemaligen Claudio Velardi Dalem und Lobbying-Aktivitäten von verschiedenen Gruppen durchgeführt, um Fonds und haben enorme politische Gefälligkeiten im Gegenzug. "Mit einer Schätzung auf vergangenen Budgets basiert, wird geschätzt, dass das Geld bezahlt, um die tiefe politische italienischen beläuft sich auf mehrere Millionen pro Jahr, aus der Bau-, Straßen-, Metallurgie, private Gesundheitswesen, Banken, Immobilien-und Fernsehen. " Die Auswirkungen auf die Bürger: Gesetze und Verordnungen, die "sich ändern, oft zum Schlechten, unsere Wirtschaft und Berufsleben." Niemand scheint immun Barnard zitiert die mehr als 2 Millionen im Jahr 2008 die UDC, 80% von ihnen aus dall'immobiliarista Caltagirone ("denken Sie an die Freiheit der Pier Ferdinando Casini in der Gesetzgebung in real estate") oder 50.000 € abgeschlossen Di Pietro Lagostena Bass-Familie, die "Kontrolle der lokalen TV-Markt, sondern gleichzeitig dient Silvio Berlusconi und der Lega Nord Futter. " Und die berüchtigte Brücke über die Meerenge? Ein Support-Gruppe Gavio, stärker als 650.000 € an die PDL bezahlt.
Wie bei "Prompter" Amerikaner, gelangen Sie in das Guinness Book of World Records: den Preis von zwei Millionen Todesfälle im Irak und in Afghanistan , war der "Öl-Lobby" auf Bushs Kriege und ihre Gewinne der Erdöl sprunghaft zu konzentrieren. Dick Cheney und James Baker III, sondern auch der ehemalige Enron-Chef Kenneth Lay, der Vorsitzende der Carlyle Group, Frank Carlucci, und dann Robert Zoellick, Thomas White, George Schultz, Jack Sheehan, Don Evans, Paul O'Neil, bzw. "in den Dienst der Shell, Mobil, Union Carbide, Huntsman, Amoco, Exxon, Alcoa, Conoco, Carlyle, Halliburton, Kellogg Brown & Root, Bechtel und Enron." Wenn George Bush Jr. ist "die größte politische" geölt "in der amerikanischen Geschichte," Obama "verteidigt" der Finanz-und Versicherungs-Lobby: "Wenn die US-Banken im Jahr 2008 zusammengebrochen, nachdem betrogen Millionen von Menschen und Tausende von anderen internationalen Banken , 7 Millionen amerikanischen Familien ihren Arbeitsplatz zu verlieren und die gesamte Weltwirtschaft sinkt, darunter Italien, "dem neuen Präsidenten", unterzeichnet eine Blutung der öffentlichen Gelder nach dem anderen auf der Rückseite des Ganoven Banker zu retten. "
Das Alibi von Obama: "Wiederbelebung der Wirtschaft" (von 5.000 auf 11.000 Milliarden Dollar, laut Schätzungen), ohne auch nur ein Super-Gauner im Gefängnis landen. "Ganz im Gegenteil: seine Regierung berufen hat zu bereinigen Katastrophen dieser Krise global Charaktere, die selbst geschaffen haben. Anstatt von ihnen scheitern, und der Verwendung von öffentlichen Geldern, um Menschen in Not, Obama und sein Finanzminister Timothy Geithner haben angeboten, ihm einen Haufen einfach Geld, um die Schulden von bankrotten Banken zu kaufen. " Mit Boden-Obama, haben Kriminelle aus Washington der Finanzierung 85% des Geldes für diese Schulden kaufen erhalten, so dass nur 15% der eigenen und weitere Reserven, riesige Gewinne im Falle von "recovery", ohne Rückkehr der Super-rückzahlbare Darlehen. "Und" die üblichen "Zitrone des Sozialismus: der Steuerzahler". "Verluste und Gewinne der privaten Investoren Hat bemerkte die "Washington Post", die Obama von nicht angeklagt keine Grenzen gesetzt Spekulanten, die die Katastrophe verursacht. "Frage: wie viel Geld Obamas Kampagne genommen hat die finanziellen Lobbys? Antwort: 38 Millionen Dollar. "
Weitere 20 Mio. Barnard weiter, Obama wird die Krankenversicherung Lobby, die mit einem "fake Gesundheitsreform", die tatsächlich hin-und herbewegt hat versenkt haben "es gibt nichts, das Publikum und ist ein weiteres Geschenk an die Riesen der Privatversicherung," in vielen An der 40.000 Lobbyisten, die täglich belagern Washington. Inklusive der legendären Pioniere des Netzes, die jüdische Lobby, die Bedingung der Supermacht: ohne Zweifel die Politik der Israel . Im Jahr 2002, ebenso wie die israelische Armee reinvadeva den besetzten Gebieten mit der üblichen willkürlichen Massaker an der Zivilbevölkerung in Washington wurde von dem damaligen stellvertretenden Verteidigungsminister Paul Wolfowitz pfeift, super-hawk "Neocons" und pro-Israel, der hatte überwältigt Erlaubnis, aus dem "Leiden der Palästinenser" zu zitieren. Und vorher, im Jahre 1992 machte der scheidende Präsident Bush eine dramatische Fehltritt: drohen 10 Milliarden Hilfsgeldern zu sperren, wenn Tel Aviv hatte die jüdischen Siedlungen in den besetzten Gebieten Einhalt geboten, verlor zwei Drittel der Wähler, die ihn nachhaltig in Hebräisch hatte '88 und ebnete den Weg zum Sieg für Clinton.
Auch in Europa Lobbys leisten ihren Beitrag, Fielding 15-20000 "Prompter", kommen zu einer Milliarde Euro pro Jahr ausgeben, um die Entscheidungen der Europäischen Kommission, die nach dem Vertrag von Lissabon wird das wahre Zentrum hat Einfluss Entscheidung des Kontinents, die super-Regierung (nicht gewählt) von uns allen, mit gewaltigen Kräften. Dieser, Fiat und Pirelli, Barilla, Canon und Kodak, Johnson & Johnson, Motorola, Ericsson und Nokia, Time Warner, Rank Xerox und Microsoft, Boeing, Dow Chemicals, Danone, Candy, Shell, Hewlett Packard: Große Unternehmen haben Tausende vertreten , IBM, Carlsberg, Glaxo, Bayer, Hoffman La Roche, Pfizer, Merck. Neben Banken, Versicherungen und Investoren. Und 'a' Belagerung der Politik ", so Barnard, sondern auch" ein echter Angriff auf die Demokratie ", weil sie Millionäre, Entscheidungen zu verhängen sind, zusätzlich zu den Institutionen der Gemeinschaft nicht ordnungsgemäß gewählten Politiker gerichtet.
Vergessen Sie nicht, er Barnard in seiner Diagnose fügt, den Einfluss des "vierten Organ" die Supermacht der Welt, oder die "Think Tanks", wörtlich: "Think Tanks", um Ideen, die dazu bestimmt, den Einfluss zu entwickeln Politik . Zum Start der Offensive war Lewis Powell im Jahr 1971, als er ein "denunziert Krieg gegen ideologische Enterprise-System und die Werte der westlichen Gesellschaft ", und Barnard, wich die Rettung der Eliten und das Ende der Demokratie, partizipatorische Bürger. Die richtigen wirtschaftlichen hoffte, "wieder die Welt" und "Macht Euch die politische , also die wirkliche Macht geworden ist. " Wie? Arming von Ideen, Geld zu sammeln, die Auswahl und Gestaltung Gedanken, dann ", sie in die Steuerung der Gesellschaft, infiltrieren alles." Heute sind die Fundamente sind super-336, auf allen Kontinenten verteilt. "Einer der bekanntesten und aggressiv ist dem Adam Smith Institute in London, die eine Arroganz der Macht, dass diese unter dem Motto kann sich rühmen, zeigt:" Erst gestern, unsere Ideen an der Schwelle des Wahnsinns betrachtet wurden. Sie sind jetzt an der Schwelle der Parlamente "."
Die politische Marionette, sagt Barnard, ist das Exekutivorgan der "wirkliche Macht". "Oft sind unsere wirtschaftlichen Minister, unsere Zentralbanker, sondern auch Präsidenten des Rates" (zwei Namen: Mario Draghi und dem damaligen Ministerpräsidenten Romano Prodi) "sind Abendessen und Konferenzen auf diesen Grundlagen / Think Tanks, von denen in einigen seltenen Fällen den Schaden Tg lokale Nachrichten. Offenbar Zeremonien pompös und langweilig, wirklich, was dort passiert ist, dass die Minister, Bankiers und Ministerpräsident dorthin zu gehen, um ein Konto, was sie getan haben, um die Idee des wahren wirtschaftlichen Macht geben Sie bitte. " Dh: Mindestvorschriften für Unternehmen und Regierungen mehr marginal, nach dem Diktat des berühmten Omega Project dall'Adam Smith ausgestellt im Jahr 1982 Richtlinien, die regelmäßig "das öffentliche Leben in Großbritannien, Frankreich, den Vereinigten Staaten gefressen", und nun haben über die Schwelle von Parlament in Italien: die super-Manöver Tremonti von Brüssel verhängte, ist es, als ob die "wirkliche Macht" von Paul Barnard mit dem Fortschritt bezeichnet hatte die Maske abgeworfen.
Dennoch waren die Zeichen klar. Barnard, erinnert sich 16. September 1992, als George Soros zu "brechen die zurück nach England" durch den Verkauf ganz plötzlich so etwas wie £ 10000000000 entschieden. Der Finanzier verursacht den Zusammenbruch der Wert von englischem Geld, so dass aus dem Europäischen Währungssystem ausgeworfen ", Soros mehr als $ 1000000000 versenkt, aber Millionen Briten weinte bittere Tränen, und die Regierung in London war er gedemütigt." Ganz zu schweigen von den Spekulanten John Meriwether, der habe "praktisch alle großen Banken der Welt angeschlossen mit $ 4600000000 in hohen Risiko verbunden." Die Manager behaupten, der Titel des "Masters of the Universe", aber im August 1998 betrachtete den Zusammenbruch der Weltmärkte, weil von ihnen hatte die Federal Reserve, um im Notfall eingreifen ", mit den üblichen spart auf Kosten der Steuerzahler." Ein Skript, das während der letzten wiederholte Krise mit der internationalen Spekulanten Joseph Cassano, dessen Investment-Betrug von 500 Milliarden Dollar zusammengebrochen, rufen Sie das Weiße Haus zu sagen: "Sorry, ich Sie, mit der Wirtschaft Hölle geschickt" .
"Panic World, Ende des Kredits für die Welt der Arbeit die meisten der Planeten und auf die Platte von uns Bürgern, die hier serviert wird die Krise noch gefährlicher wirtschaftlichen seit 1929 bis heute. " Guilty von dem, was Barnard nennt das "Court of International Investoren und Spekulanten", ein weiterer bewaffneter Arm der "wirkliche Macht", die Privatisierung der Welt ist, hyper-Laufwerk, Enteignung Staaten und Bürger. "Mehr, dass Tremonti und Confindustria in der heutigen Welt gibt es eine Gemeinschaft von Privatpersonen geeignet für eine so große Menge an Reichtum in ein paar Stunden, um die Wirtschaft eines Landes reich zu untergraben, oder die Wirtschaft von Hunderten von Millionen von Arbeitern, dass sie haben gekämpft, ein Leben lang, das heißt, Familien auf den Straßen, Geschäfte, die Schließung. Ihre Entscheidungen sind Urteile wie Planeten. Unwiderruflich. " Und gespickt mit Figuren monströsen: "Sie tun Schwingen auf dem Planeten so etwas wie 525 Billionen Dollar in nur Finanzprodukte "abgeleitet", dh Geld, um ein hohes Risiko des plötzlichen Konkurs. "
Es ist möglich, dass "die Märkte" verschwinden zu lassen plötzlich Hunderte von Milliarden, was den Verlust von Arbeitsplätzen, die Unsicherheit und die Domino-Effekt auf die Wirtschaft. Nur, dass "jemand" ist nicht begeistert von den politischen Gehorsam, oder dass er sah, eine spekulative Bequemlichkeit. "Diese Tyrannei der wirkliche Macht", schreibt Barnard nimmt der technische Name der "Kapitalflucht": wörtlich, die Flucht Hauptstadt. Und "nur" Geld auf der Suche nach höheren Gewinnen, "zu zitieren" Investors.com. " Dies ist "enorme Kapitalströme aus einem Land: oft so gewaltig wie das ganze Finanzsystem eines Landes beeinflussen." Schade, dass es die Hälfte der üblichen, umständlichen Menschen durch die Millionen.
Der "Court" schließt sich der Kreis der Spekulanten, die super-Recht Pyramide aus dem "Club" und die WTO mit der Unterstützung der Europäischen Union, die Lobbyisten und Think-Tank. "Es könnte zum World Economic Forum hinzugefügt werden, der Codex Alimentarius, der IWF, das System der Zentralbanken, die multinationalen Pharmaunternehmen", sagt Barnard. Ohne Vernachlässigung der Mafia, für "Drogenhandel, Prostitution, Waffenhandel und das Recycling von Giftmüll sind Dienstleistungen, die Mafia im Namen von Kunden immer die wirkliche Macht im Zusammenhang beschäftigt, oder weil sie betroffen ist, oder weil ihre Gänge wichtig ". Und hier ist das Puzzle des Grauens gemacht, aus denen "die Hauptstadt Probleme unseres Lebens als Bürger oder auch die täglichen Dramen, die so viele arbeitende Familien leiden."
Gibt es jemanden, der alles entscheidet, jenseits jeder Kontrolle. "Wenn man über die Pflege der Demokratie , soziale Gerechtigkeit und die Wirtschaft in Ihrer täglichen Arbeit und wesentliche Dienstleistungen für die Person - Barnard in seinem Aufruf kommt zu dem Schluss - dann muss man diejenigen, die wirklich arbeitet, um zu entkommen, das ist die wahre Macht getroffen. Wir sollten uns selbst organisieren, um die Öffentlichkeit zu offenbaren und endlich zu sichern. Jetzt wissen Sie, vor allem jetzt wissen Sie, was eine tödliche Technik, gewaltig und mächtig er ist. " Wenn die aktuellen Methoden des Kampfes der Bewegungen "pathetisch unzureichend, kindliche Phantasien, blinkt in der Pfanne als je einen einzigen Augenblick haben, dass wirkliche Macht besorgt", so Barnard, "ein Titan in dieser Größenordnung zu Stammzellen" die einzige Hoffnung ist gegen ihn "ein "Organisation von Aktivisten und Kommunikatoren, besonders kompakt gestaltet, finanziert, Via Ferrata, diszipliniert, im Großen und Ganzen die Arbeit immer unerbittlich, in den Orten, wo normale Leute seit Jahren. Es gibt keine andere Hoffnung. Vorausgesetzt, dass es noch eine Hoffnung. "

8 σχόλια:

  1. Ανώνυμος23/6/12, 3:35 μ.μ.

    PAUL BARNARD (ΙΤΑΛΙΑ): EL PODER DEL MUNDO REAL QUE SE NECESITA ESCLAVOS... Paolo Barnard: il vero potere mondiale ci vuole schiavi... Paul Barnard, the true world power it takes slaves... Paul Barnard, der wahre Weltmacht dauert es Sklaven... ΔΙΑΔΩΣΤΕ ΤΟ...

    ΑπάντησηΔιαγραφή
  2. Wer entscheidet, unsere Zukunft? Diese "kleinen Männer in blauen double" dass wir theoretisch zu fördern oder durch eine Abstimmung ablehnen kann? Nein, leider sind nur "Marionetten der wirklichen Macht", die weit entfernt liegt, durch unzugängliche Gebäude geschützt, aus welchen Branchen die Aufträge durch den tödlichsten Tools: Finanzen. Die Welt ist auf ihn Höhlenforschung? Es ist kein Zufall: es war alles perfekt geplant. In der Tat: organisiert. Wer hat schon seit Jahrzehnten daran, die "größte Verbrechen" zu machen: den Abbau der Demokratie , das Ende der Souveränität, die Privatisierung der Staaten, die Euthanasie -Politik . Ein Tintenfisch schwer, gesichtslos, allmächtig, aber fast tausend Briefe: Bilderberg, WTO, EU und EZB, IWF, komplett mit einer Lobby und Think Tanks, Zentralbanken, Mafia.

    ΑπάντησηΔιαγραφή
  3. ¿Quién decide nuestro futuro? Esos "pequeños hombres en doble azul" que, en teoría, puede promover o rechazar por un voto? No, por desgracia, estos son sólo "títeres del poder real", que se encuentra muy lejos, protegidas por edificios inaccesibles, de la cual se ramifica a través de las órdenes de las herramientas más mortal: las finanzas. El mundo se esté derrumbando sobre él? No es una casualidad: era todo perfectamente planificado. En efecto: organizado. Que ha estado trabajando durante décadas para hacer el "delito mayor": el desmantelamiento dela democracia , el fin de la soberanía, la privatización de los estados, la eutanasia política . Un pulpo difícil de alcanzar, sin rostro, omnipotente, pero casi un millar de cartas: Bilderberg, la OMC, la UE y el BCE, el FMI, con un vestíbulo y think tanks, los bancos centrales, la mafia.

    ΑπάντησηΔιαγραφή
  4. Chi decide il nostro futuro? Quegli «ometti in doppiopetto blu» che in teoria possiamo promuovere o bocciare col voto? No, purtroppo: quelle sono solo «le marionette del vero potere», che risiede lontano, protetto da palazzi inaccessibili, da cui dirama ordini attraverso il più micidiale degli strumenti: la finanza. Il mondo ci sta franando addosso? Non è un caso: era tutto perfettamente previsto. Anzi: organizzato. Da chi è al lavoro da decenni per compiere “il più grande crimine”: lo smantellamento della democrazia, la fine della sovranità, la privatizzazione degli Stati, l’eutanasia della politica. Una piovra elusiva, senza volto, ma pressoché onnipotente e dalle mille sigle: Bilderberg, Wto, Unione Europea e Bce, Fmi, con tanto di lobby e think-tanks, banche centrali, mafie.

    ΑπάντησηΔιαγραφή
  5. Who decides our future? Those "little men in blue double" that in theory we can promote or reject by a vote? No, unfortunately these are just "puppets of the real power ', which lies far away, protected by inaccessible buildings, from which branches out orders through the most deadly tools: finance. The world is caving in on him? It is no accident: it was all perfectly planned. Indeed: organized. Who has been working for decades to make the "greatest crime": the dismantling of democracy , the end of sovereignty, the privatization of the states, the euthanasia policy . An octopus elusive, faceless, omnipotent, but almost a thousand letters: Bilderberg, WTO, EU and ECB, IMF, complete with a lobby and think tanks, central banks, mafia.

    ΑπάντησηΔιαγραφή
  6. Ανώνυμος2/10/18, 6:33 μ.μ.

    PAUL BARNARD (ΙΤΑΛΙΑ): EL PODER DEL MUNDO REAL QUE SE NECESITA ESCLAVOS... Paolo Barnard: il vero potere mondiale ci vuole schiavi... Paul Barnard, the true world power it takes slaves... Paul Barnard, der wahre Weltmacht dauert es Sklaven... ΔΙΑΔΩΣΤΕ ΤΟ...

    ΑπάντησηΔιαγραφή
  7. PAUL BARNARD (ΙΤΑΛΙΑ): EL PODER DEL MUNDO REAL QUE SE NECESITA ESCLAVOS... Paolo Barnard: il vero potere mondiale ci vuole schiavi... Paul Barnard, the true world power it takes slaves... Paul Barnard, der wahre Weltmacht dauert es Sklaven... ΔΙΑΔΩΣΤΕ ΤΟ...

    ΑπάντησηΔιαγραφή